Storytelling - aber ohne Reden um den heißen Brei

Storytelling - aber ohne Reden um den heißen Brei

„Julian, das mit dem Storytelling mag ich nicht!“  

Storytelling verbinden viele mit einer Heldenreise – das meine ich aber nicht.

Für mich bedeutet Storytelling, Geschichten erzählen. Geschichten aus der Vergangenheit, Geschichten aus dem Alltag.

Schon früher haben wir uns Geschichten erzählt – einfach weil es auch Freude macht und die, die zuhören, sich Geschichten besser merken können!

Storytelling lässt Bilder im Kopf entstehen – so wie auch bei Steve Jobs: „Du hast 1000 Songs in Deiner Tasche!“ – das ist Storytelling.

Wenn es darum geht, etwas zu vermitteln, dann empfehle ich Geschichten. Dies bleibt hängen. Fakten eher weniger.

Sprich über Emotionen, Geschichten – erzähle etwas, statt zu berichten.

Meine Empfehlung an Dich: 

Beschäftige Dich mit Storytelling. Was hast Du in den letzten Tagen erlebt, womit Du eine Brücke schlagen kannst?

Gerne gebe ich Dir noch 2 Tipps mit:

Mache Dir Notizen – was kannst Du aus Deiner Vergangenheit erzählen? Wann hast Du die besten Ideen? Notiere Dir alles – auch wenn Du jetzt noch keine Verbindung zu Deinem Thema/Business hast.

Und ich möchte Dir ein tolles Buch empfehlen:

Tell me (Affiliate-Link)

Wenn Du magst, dass Dich Jemand unterstützt, Deine Geschichten zu finden, dann schreibe mir gerne an podcast@julianheck.de

Wir finden gemeinsam Deinen roten Faden.

Bleib Dir treu,

Dein Julian


Lass uns gern über LinkedIn oder Instagram vernetzen.

Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit? Dann schau doch hier vorbei.

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege