Schluss mit Content-Frust – So gehen dir nie Ideen aus

Schluss mit Content-Frust – So gehen dir nie Ideen aus

Julian, was soll ich posten?

Mit dieser Folge sollte sich der Content-Frust erledigen. Denn Du erfährst heute, welche Voraussetzungen es braucht für guten Content und meine drei konkreten Tipps, wie Du guten Content für Dich kreierst.

Und warum Wiederholungen auch wichtig sind – darauf bin ich in der Vergangenheit bereits eingegangen. Hier kommst Du zur Podcastfolge.

Mein Geheimnis dabei? 

Ich denke den ganzen Tag in Content.

Und das ist letztendlich eine Frage der eigenen Haltung zum Thema Content. 

Aber welche Voraussetzungen gibt es?

  1. Sei Experte für Dein Thema. Kenne Dich in Deinem Thema aus, bilde Dich in diesem Bereich fort, damit Du am Ball bleibst.
  2. Kenne Deine eigene Zielgruppe. Verstehe die Probleme und Bedürfnisse Deiner Zielgruppe. Was ist für Deine Zielgruppe relevant?
  3. Hab Lust und Freude an Content. Freude daran, andere Menschen zu inspirieren - ohne Druck und Zwang. 

Nun geht es um meine konkreten Tipps gegen Deinen Content-Frust. 

  1. Content-Baum – kannst Du Dir wie eine Mindmap vorstellen, nur dass Dein Hauptthema nicht in der Mitte steht, sondern 3–4 Unterthemen ganz unten, quasi an der Wurzel. Überlege Dir dazu auch immer gleich ganze Sätze bzw. Überschriften. Stelle die W-Fragen. Welche Geschichten und Anekdoten kannst Du zu den Überschriften erzählen?
  2. Gehe mit offenen Sinnen durch den Tag und führe ein Ideen-Buch, in dem Du alles notierst. Wenn Du online oder offline unterwegs bist, wenn Du ein Buch liest, etc. - es kommt meistens vor, dass Du dadurch immer Ideen bekommst. Wenn Dir nichts kommt, schaue Dich um an Deinem Arbeitsplatz. 
  3. 123 Content-Ideen – schnappe Dir meine 123 Content-Ideen, indem Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse registrierst. Kostenfrei. Diese Ideen kann jeder für sich nutzen. Es sind keine internationalen, kuriosen Feiertage dabei, falls Du davor Sorge hast. 


Pop Up 123 Content Ideen


Ich hoffe, ich konnte Dich wieder inspirieren und Dein Themenspeicher füllt sich schon. Viel Freude mit meinen 123 Content-Ideen.

Lass uns unbedingt auch vernetzen, auf Facebook, LinkedIn und Instagram. 

Und wenn Du Lust auf ein kulinarisches Erlebnis hast inkl. Content-Ideen und mehr, dann hole Dir jetzt Dein Ticket für „Content con Pizza“ am 25.06.2022 in Weiterstadt auf meiner Website: www.julianheck.de/ccp – denn am Mittag gibt es die neapolitanische Pizza aus meinem Pizzaofen, den ich mitbringen werde.

Schreibe mir bei Fragen und Anregungen gerne immer an: podcast@julianheck.de.

Bleib Dir treu,

Dein Julian


Lass uns über LinkedIn und Instagram vernetzen.

Kostenfreies Klarheitsgespräch.

Du interessierst Dich für die TrueBrand-Academy

Zur Facebook-Gruppe „Personal Branding mit Herz & Hirn“

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer klaren Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.