Sallys Welt: 5 Dinge, die mich fürs Business inspirieren

Sallys Welt: 5 Dinge, die mich fürs Business inspirieren

Sallys Welt – nein, heute geht’s nicht ums Backen. Sally und Murat schätze ich sehr und das, was die Beiden aufgebaut haben, in den letzten Jahren, inspiriert mich in meinem Business.

Und hier nehme ich Dich heute ein bisschen mit.

Damals bin ich zufällig auf Sally auf YouTube gestoßen. Ich backe nicht oft.

Sallys Welt – ihr YouTube-Kanal ist inzwischen zehn Jahre alt geworden. Damals startete Sally mit einem Nusszopf in der heimischen Küche. Heute ist aus dem Nusszopf-Video ein Unternehmen geworden - Sallycon Valley.

Sie hat über 2 Mio. YouTube Abonnenten. Eine eigene Produktlinie. Eine Kooperation mit Lidl. Und viel mehr.

Fünf Dinge, die mich am meisten inspirieren, bei Sallys Welt:

Liebe zum Detail

Man spürt es überall – auf Social Media, auf YouTube, in den Produkten. Die Begeisterung, die sie haben, ist ansteckend. Ob die Begeisterung zum Backen, aber auch zum Unternehmertum.

Was nehme ich daraus mit? Die Liebe darf immer wieder neu entfacht werden.

Klare Werteorientierung

Fans werden als Zuschauer auf Augenhöhe gesehen. Qualität und Nachhaltigkeit sind denen wichtig. Auch, dass ihre Kinder mit eingebunden werden, empfinde ich als sehr authentisch. Es geht nicht vorrangig um Perfektion. Auch die Unternehmenskultur finde ich sehr angenehm.

Enorm hoher Qualitätsanspruch

Das ist den Beiden wichtig – wenn sie selbst Produkte nutzen, aber auch das, was sie herausgeben. Produkte werden zu Ende gedacht.

Mindset

Sally und Murat haben ein grandioses Mindset. Sie haben große Visionen, an die sie glauben, und die sie erreichen wollen.

Das Video dazu kannst Du Dir hier ansehen:

It all starts in your head. No matter where you are.

Personal Branding

Personenmarken – Sally und Murat. Die Beiden haben so klare Werte, sind authentisch und vermitteln einem das Gefühl, dass man sie gut kennt. Sehr bodenständig. Sally unterscheidet sich deshalb, weil sie Sally ist. Und auch Murat macht es auf seine Art. 

Mich inspirieren die Beiden jedes Mal aufs Neue. 

Wenn ich Dir mit dieser Folge meine Begeisterung mitgeben kann, und Du dadurch inspiriert bist, freut mich das natürlich. Schreibe mir gerne Deine Gedanken an podcast@julianheck.de.

Bleib Dir treu,

Dein Julian


Zur Podcastfolge mit Calvin Hollywood.

Lass uns über LinkedIn und Instagram vernetzen.

Kostenfreies Klarheitsgespräch.

Du interessierst Dich für die TrueBrand-Academy

Zur Facebook-Gruppe "Personal Branding mit Herz & Hirn"

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer klaren Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.