Authentizität, LinkedIn, Fake

Authentizität, LinkedIn, Fake

Learning der Woche:

Authentisch zu sein heißt, das zu leben, was man sagt. Aufhänger dieses Learnings ist eine E-Mail, die ich als Reaktion auf meinen Branding-Newsletter erhalten habe. Darin schreibt ein Leser: „(…) ich hab wirklich keine Ahnung, wie vielen Personen ich in den letzten 6 Monaten über den Weg gelaufen bin. Nur 3 hab ich davon im Kopf behalten. Und Du bist der Einzige von den 3, welcher das, was er erzählt, auch wirklich 1:1 lebt.“ Ich persönlich halte das für selbstverständlich. Ich weiß aber natürlich, dass es das für viele offensichtlich nicht ist. Also: Sei authentisch und lebe das, was du sagst.

Branding-Heck der Woche:

Tanze nicht auf zu vielen Hochzeiten, sondern fokussiere dich auf maximal drei Kanäle. Bei mir sind das zum Beispiel der Podcast, Facebook-Gruppen und LinkedIn. Natürlich bin ich noch woanders aktiv, aber mein Schwerpunkt liegt auf diesen drei Kanälen bzw. Formaten. Viele übernehmen sich und machen hier ein bisschen, dort ein bisschen und das meiste mehr schlecht als recht. Ich rate dir, den Fokus zunächst auf einen Kanal zu richten, ihn top einzurichten und zu optimieren und wenn das gut läuft, dann den nächsten Kanal oder das nächste Format in den Mittelpunkt zu rücken. Damit erreichst du unterm Strich mehr. Garantiert.

Lese-Tipp:

Gary Vaynerchuk hat einen wertvollen Blogbeitrag veröffentlicht zum Thema LinkedIn Marketing. Er behauptet, dass 2019 das LinkedIn-Jahr ist. Ich sehe das ja ähnlich, auch wenn LinkedIn nicht erst jetzt in 2019 relevant ist oder wird. In dem Beitrag verrät er vier Tipps bzw. Strategien, um LinkedIn erfolgreicher zu nutzen.

Das habe ich für dich ausgeheckt:

Im Januar habe ich mit über einem Dutzend Unternehmern den ersten Durchlauf des Inspirations-Boosters gemacht, ein 31-tägiger E-Mail-Kurs mit täglich einer E-Mail. Die Mails enthalten jeweils einen Impuls bzw. Tipp für mehr Authentizität und Wirksamkeit im Marketing und Branding. Nach einem Monat hast du also 31 Ideen und Impulse erhalten. Das Ganze gibt es ab sofort für nur 97 Euro in meinem Shop und ist jederzeit erhältlich. Zum Inspirations-Booster

Das inspirierende Zitat:

„Meine größte Allergie ist aktuell, dass wir da draußen sehr viele Faker haben“ (Serge Kanunnikov im Interview des Personal-Branding-Podcasts über Authentizität in Social Media)

JH Social Media Podcast Episode Quer Master 46 Zitat


Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege