Wir alle wollen sie doch, die Authentitiziti... – schwer auszusprechen, aber ich schaffe es: Authentizität im Personal Branding, im Marketing und im Business generell.
Und so geht's in drei Schritten:
1️⃣ Sch**ß drauf, was andere denken.
2️⃣ Dokumentiere deinen Alltag.
3️⃣ Schreib, was du denkst.
Jup, arg so viel mehr braucht's nicht.
[1] brauchst du, damit du keine Schere im Kopf hast und dich limitierst, weil andere ja denken könnten, dass du einen an der Waffel hast.
[2] hilft dir, weil in deinem Alltag die Geschichten und Erkenntnisse liegen, die dir zwar total selbstverständlich erscheinen, andere aber lieben.
[3] ist hilfreich, weil du damit Ecken und Kanten zeigst. Und die brauchst du, denn an einer runden Kugel bleibt niemand hängen. Außer, sie ist so groß wie mein Bauch und steht allem im Weg. Aber das hat andere Nachteile.
Also: Einmal bitte mehr A_u_t_h_e_n_t_i_z_i_t_ä_t in 2025. Danke!
PS: Ein kleiner Filter ist dennoch gut. Denn alles, was du tust, zahlt auf deine Marke ein. Sei dir dessen trotz aller Authentizität bewusst.
Seit über 10 Jahren begleite ich Selbstständige mit einem Experten-Business dabei, mit glaubwürdigem Personal Branding sichtbar und gefragt zu werden – ohne Marktgeschrei.
Sie kommen zu mir, weil sie Klarheit in der Positionierung brauchen, Struktur im Marketing und Content, der Vertrauen aufbaut und verkauft. Dabei schätzen sie besonders mein Händchen für treffsichere Worte (als Ex-Journalist) sowie mein strategisches und auf ihre Persönlichkeit zugeschnittenes Vorgehen.
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