Relevanz & Verpackung
Reichweite ist nicht alles. Aber ohne Reichweite ist alles nichts.
Wir brauchen Reichweite, um die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Denn ohne Reichweite sind wir Sender ohne Empfänger.
Du brauchst keine Tausende Empfänger, um Umsatz zu machen.
Du brauchst nur die richtigen Empfänger. Das bedeutet, dass das Menschen sind, die gerne bei Dir kaufen wollen.
Dabei gibt es allerdings zwei häufige Probleme:
1. Du erreichst zu wenige Menschen.
2. Es reagieren zu wenige Menschen.
Beide Probleme, vor allem aber das zweite Problem, kann zweierlei begründet werden:
1. Dein Content ist nicht relevant genug.
2. Dein Content ist nicht gut genug verpackt.
Ich gehe auf beide Begründungen ein.
Fehlende Relevanz
Was bedeutet relevant konkret? Etwas oder jemand ist bedeutsam; wichtig.
Relevanter Content braucht eine klare Zielgruppe (wen sprichst Du an).
Relevanter Content bedeutet für jemanden, dass das in seiner Situation gerade wichtig ist.
Also ist es für Dich wichtig, die Relevanz zu erkennen, indem Du Probleme & Bedürfnisse, Fragen, Emotionen erkennst und spürst.
Häufiger Fehler, den ich immer wieder sehe bzw. mitbekomme:
Zu sehr Expertenbrille statt Zielgruppenbrille.
Besser die Zielgruppenbrille aufsetzen und schauen, was ist für die Zielgruppe relevant und dementsprechend Content erstellen.
Schlechte Verpackung
Häufig ist auch die Verpackung schlecht. Nehmen wir das Beispiel einer Pralinenverpackung. Hierbei ist der Inhalt genauso wichtig, wie die Verpackung. Wir müssen für das, was wir transportieren wollen, die richtige Art der Verpackung finden. Die Verpackung darf also zur Zielgruppe passen.
Was ist außerdem wichtig, bei der „Verpackung“?
Das Visuelle, sowie die Tonalität.
Denn ist die Verpackung undurchdacht / unpassend, bleiben wenige hängen, egal wie gut der eigentliche Inhalt ist.
Fazit: Relevanz & die richtige Verpackung sind wichtig, um Reichweite zu erzeugen und die Reichweite zu nutzen.
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Bleib Dir treu,
Dein Julian
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Seit über 10 Jahren begleite ich Selbstständige mit einem Experten-Business dabei, mit glaubwürdigem Personal Branding sichtbar und gefragt zu werden – ohne Marktgeschrei.
Sie kommen zu mir, weil sie Klarheit in der Positionierung brauchen, Struktur im Marketing und Content, der Vertrauen aufbaut und verkauft. Dabei schätzen sie besonders mein Händchen für treffsichere Worte (als Ex-Journalist) sowie mein strategisches und auf ihre Persönlichkeit zugeschnittenes Vorgehen.
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