Traumschiff, LinkedIn, Gary Vaynerchuk

Traumschiff, LinkedIn, Gary Vaynerchuk

Learning der Woche:

Wenn Florian Silbereisen Traumschiff-Kapitän werden kann, dann kannst auch du alles schaffen. Die gleiche Thematik liefert gleich noch ein Learning: Scheiß darauf, was andere sagen, wenn du von etwas extrem überzeugt bist. Und weil aller guten Dinge drei sind: Schiele nicht auf Florian Silbereisen, sondern werde du der Kapitän deines eigenen Traumschiffes – ein Traumjob mit viel Verantwortung.

Branding-Heck der Woche:

Wenn du das Gefühl hast, das alles irgendwie zu langsam geht und du schneller Resultate mit deinen Branding-Maßnahmen haben möchtest, dann lautet der Branding-Heck: Erhöhe deinen Output. Wenn du bisher dreimal pro Woche einen Social-Media-Post veröffentlichst, veröffentliche ab sofort täglich. Wenn du täglich veröffentlichst, veröffentliche jetzt dreimal täglich. Machst du noch keine Live-Videos? Dann mache jetzt täglich ein Live-Video! Und so weiter. Erhöhe deinen Output. Natürlich muss die Qualität stimmen. Aber mit ein paar Content-Schnipseln kommst du nicht weiter. Du musst zur Content-Maschine werden.

Lese-Tipp der Woche:

Der Lese-Tipp der Woche ist heute kein Lese-Tipp, sondern ein Video-Tipp, der ganz gut zu dem Branding-Heck von eben passt. Und zwar habe ich entdeckt, dass Gary Vaynerchuk im Dezember einen 7,5-stündigen Vlog veröffentlicht. Es heißt: „A day in the life of an American CEO and speaker touring Dubai“. Schau es dir über mehrere Tage an und verstehe, was es bedeutet, einen hohen Output zu haben – bei konstant hoher Energie. Davon abgesehen sind die Einblicke einfach sehr interessant, besonders dann, wenn du von Gary Vaynerchuk viel hältst.

Für dich ausgeheckt:

LinkedIn in gerade in aller Munde – und das zurecht. Ich habe deshalb einen LinkedIn-Onlinekurs erstellt, der dir dank rund 2 Stunden Videomaterial und zwei Checklisten erklärt, wie LinkedIn funktioniert, wie du dein Profil bis ins kleinste Detail optimierst und wie du mithilfe von Social Selling Kunden gewinnst. Den Kurs findest du hier.

Das inspirierende Zitat:

„Wer immer in den Spuren anderer wandelt, braucht sich nicht zu wundern, dass er keine Eindrücke hinterlässt.“ (Dieter Lange)

Zitat Dieter Lange Spuren


Mehr Inspiration findest du bei meinem Instagram-Account

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege