Storytelling, Interaktion, Zielgruppe

Storytelling, Interaktion, Zielgruppe

Learning der Woche:

Mein Learning der Woche in dieser Woche beruht auf einem Post, den ich neulich bei Facebook und LinkedIn veröffentlicht habe passend zu meiner letzten Podcast-Episode mit 10 Dingen, die mich aktuell in der Online-Business-Szene nerven. Ich habe nicht das Transkript bzw. den Blogbeitrag geteilt, sondern eine Story erzählt. Eigentlich ziehe ich daraus zwei Learnings. Erstens: Storytelling funktioniert richtig super, wenn es gut gemacht ist. Zweitens: Lange Posts funktionieren bei Facebook richtig super, wenn sie gut gemacht sind. Du findest den Post u.a. in meiner Solopreneur-Gruppe bei Facebook als auch auf meinem Facebook-Profil.

Branding-Heck der Woche:

Nimm dir jeden einzelnen Tag mindestens 15 Minuten Zeit, um bei anderen Accounts oder in Gruppen Kommentare zu hinterlassen. Interaktion ist das A und O. Einfach nur Posts zu teilen, bringt alle nicht viel. Social Media ist schließlich keine Einweg-Kommunikation.

Lese-Tipp:

Instagram-Experte Dennis Tröger hat ein kleines, aber feines Taschenbuch im C.H. Beck Verlag herausgebracht mit dem Titel „Bekannter werden mit Instagram“. Für nur 7,90 Euro bekommst du einen sehr guten Einblick in Instagram und all die Möglichkeiten, um dort eine Community aufzubauen.

Das habe ich für dich ausgeheckt:

Es gibt noch bis Sonntag, den 22. März, ein Frühlingsangebot von mir – und zwar meinen E-Mail-Kurs, den Inspirationsbooster. 31 Tage lang bekommst du jeden Tag eine E-Mail mit einem Impuls, einer Idee oder einem Tipp, um noch authentischeres, strategischeres und effizienteres Marketing zu betreiben. Der E-Mail-Kurs kostet sonst sowieso schon nur 97 Euro. Mit dem Rabattcode „Sonne50“ bekommst du darauf 50% Rabatt. Den Kurs findest du bei mir im Shop oder direkt hier.

Das inspirierende Zitat:

JH Social Media Podcast Episode Quer Master 50 Zitat


Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege