Storytelling, Interaktion, Zielgruppe

Storytelling, Interaktion, Zielgruppe

Learning der Woche:

Mein Learning der Woche in dieser Woche beruht auf einem Post, den ich neulich bei Facebook und LinkedIn veröffentlicht habe passend zu meiner letzten Podcast-Episode mit 10 Dingen, die mich aktuell in der Online-Business-Szene nerven. Ich habe nicht das Transkript bzw. den Blogbeitrag geteilt, sondern eine Story erzählt. Eigentlich ziehe ich daraus zwei Learnings. Erstens: Storytelling funktioniert richtig super, wenn es gut gemacht ist. Zweitens: Lange Posts funktionieren bei Facebook richtig super, wenn sie gut gemacht sind. Du findest den Post u.a. in meiner Solopreneur-Gruppe bei Facebook als auch auf meinem Facebook-Profil.

Branding-Heck der Woche:

Nimm dir jeden einzelnen Tag mindestens 15 Minuten Zeit, um bei anderen Accounts oder in Gruppen Kommentare zu hinterlassen. Interaktion ist das A und O. Einfach nur Posts zu teilen, bringt alle nicht viel. Social Media ist schließlich keine Einweg-Kommunikation.

Lese-Tipp:

Instagram-Experte Dennis Tröger hat ein kleines, aber feines Taschenbuch im C.H. Beck Verlag herausgebracht mit dem Titel „Bekannter werden mit Instagram“. Für nur 7,90 Euro bekommst du einen sehr guten Einblick in Instagram und all die Möglichkeiten, um dort eine Community aufzubauen.

Das habe ich für dich ausgeheckt:

Es gibt noch bis Sonntag, den 22. März, ein Frühlingsangebot von mir – und zwar meinen E-Mail-Kurs, den Inspirationsbooster. 31 Tage lang bekommst du jeden Tag eine E-Mail mit einem Impuls, einer Idee oder einem Tipp, um noch authentischeres, strategischeres und effizienteres Marketing zu betreiben. Der E-Mail-Kurs kostet sonst sowieso schon nur 97 Euro. Mit dem Rabattcode „Sonne50“ bekommst du darauf 50% Rabatt. Den Kurs findest du bei mir im Shop oder direkt hier.

Das inspirierende Zitat:

JH Social Media Podcast Episode Quer Master 50 Zitat


Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer messerscharfen Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen. 

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?