Podcast-Restart – Update & Ausblick

Podcast-Restart – Update & Ausblick

Endlich geht es wieder los. Erfolgsfaktor Persönlichkeit. Der Heck podcastet wieder. Dieses Mal wirklich. Versprochen.

2020 war echt ein besonderes Jahr. Klar, wir alle wurden erschlagen von einer Pandemie, wie wir sie alle vermutlich nie erwartet hatten. Gesellschaftlich, wirtschaftlich und natürlich gesundheitlich war das Jahr für viele sehr turbulent, für einige Selbstständige und Unternehmer in meinem Umfeld sogar existenzbedrohend.

Ich bin sehr dankbar für 2020. Ich habe das Jahr gesund überstanden und ich bin mit meinem Business, das natürlich komplett online ausgerichtet ist, in diesen Zeiten sogar gewachsen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie dankbar mich das macht.

Ich durfte viele andere Selbstständige und Unternehmer begleiten, sich klarer am Markt zu positionieren und eine Form des Marketings zu finden, das für sie individuell funktioniert und sich auch gut anfühlt. LinkedIn ist für viele ein wichtiger Teil davon.

Mein Highlight 2020: Start der TrueBrand-Academy

Außerdem habe ich im letzten Quartal eine wirkliche Herzenssache ins Leben gerufen: Meine TrueBrand-Academy. Dahinter verbirgt sich ein Mitgliederbereich, eine Community mit inzwischen rund 50 Personen, die ich Monat für Monat dabei begleiten darf, eine starke, authentische und vor allem wirksame Personenmarke zu werden. Wenn du dazu mehr Informationen haben möchtest, schau doch gerne mal unter truebrandacademy.de vorbei. Ich würde mich freuen, dich in unserer Runde, in einem der nächsten Online-Trainings oder in einer Q&A- oder LinkedIn-Session zu sehen.

TrueBrand Academy Vorschaubild


Neben all den guten Dingen war 2020 allerdings auch in einer Sache ein kompletter Reinfall. Kleiner Spoiler: Es hat etwas damit zu tun, dass wir uns nach all den Monaten jetzt erst wieder hören. Richtig: Der Podcast ist hinten runter gefallen. Warum? Ich könnte sagen, es lag an fehlender Zeit. Vielmehr war es aber vermutlich die fehlende Priorität, wenn ich ehrlich zu mir bin. Dabei ist mir der Podcast sehr wichtig und ein Marketing-Instrument, das mir wirklich viel Freude bereitet – und ich hoffe, dir auch. Schreib mir doch gerne an podcast@julianheck.de.

Was dich im Podcast (wieder) erwartet

Jedenfalls geht es jetzt wieder los. Jede Woche erwartet dich mindestens eine Episode von mir als Solo-Episode oder ein Interview mit einer spannenden Persönlichkeit. Thematisch dreht es sich selbstverständlich rund um Personal Branding, Positionierung, Einzigartigkeit, authentisches Marketing, Social Media und speziell LinkedIn und vieles mehr. Es erwarten sich aber auch vermehrt Einblicke in meine Arbeit und Gedanken, kurze Impulse zu Randthemen wie Produktivität oder Routinen, Beispiele von Brands und Erkenntnisse daraus und wie erwähnt Gespräche mit interessanten Menschen und ihren Geschichten.

Ich möchte dich nicht nur informieren und Impulse liefern, wie Branding aus meiner Sicht funktioniert und wie du in die Umsetzung kommst. Ich möchte dich auch inspirieren und zum Nachdenken anregen, über Werte, Haltung und Denkweisen. Lass uns die kommenden Wochen und Monate schauen, wie mir das gelingt.

Wie in den vergangenen Episoden findest du die Texte zu den einzelnen Folgen auf meiner Website zum Nachlesen (deshalb bist du hier ;-)). Dort erwarten dich außerdem mehr Informationen zu mir, meiner Arbeit und meinen Angeboten wie beispielsweise der TrueBrand-Academy oder meiner 12-wöchigen LinkedIn-Masterclass, die am 8. Februar in eine neue Runde startet. Übrigens: Wenn du die Folge aktuell hörst und dich für das Thema LinkedIn interessierst, dann könnte meine kostenfreie LinkedIn-Powerwoche in der letzten Januarwoche etwas für dich sein. Mehr Infos auch dazu auf meiner Website.

Auf eine tolle gemeinsame Zeit hier im Podcast und darauf, dass ich für dich in 2021 eine wertvolle Begleitung sein darf – hier im Podcast, drüben bei Facebook und LinkedIn, in meinem Newsletter oder auch in meiner Academy, in einem meiner anderen Programme oder persönlich in einer Zusammenarbeit.

Bleib dir treu.
Dein Julian

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer messerscharfen Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.