Personal Branding ist keine Ego-Nummer

Personal Branding ist keine Ego-Nummer

Beim Personal Branding – geht es doch eigentlich nur um Dich, oder?

Was Du heute für Dich mitnimmst

  • Selbstdarstellung ist gar nicht schlimm
  • Was ich mit Selbstdarstellung verbinde
  • Wie Du Selbstmarketing für Dich nutzen kannst

Wir starten mal mit der Selbstdarstellung. Wir assoziieren zunächst etwas Egoistisches oder Negatives damit. Ist das wirklich so?

Es kommt auf das WIE an. Wie stellen wir uns dar. Warum machen wir Selbstmarketing.

Es geht nicht um unser Ego.

Wir machen Selbstmarketing aus einer anderen Intention heraus. Wir erfüllen damit einen bestimmten Zweck.

Machen wir uns sichtbar, um sichtbar zu sein oder um ein bestimmtes Ziel zu erreichen?

Die meisten Personen machen es für ein Ziel – Kundengewinnung.

Wir zeigen unsere Expertise, wollen inspirieren, begeistern und Vertrauen schaffen.

Mit unserem Selbstmarketing möchten wir Vertrauen aufbauen, wir bauen unsere Beziehung/en auf.

Meine Vision ist kein Heck-Tower – sondern mit meiner Botschaft möchte ich viele Menschen erreichen. Ich möchte mich zeigen, um Dir eine Inspiration zu sein.

Wie das funktioniert? Selbstdarstellung? Selbstmarketing? Personal Branding?

Abonniere unbedingt und gerne diesen Podcast – darauf und auf viel mehr gehe ich in Zukunft ein.

Ich hoffe sehr, und freue mich, wenn Du hier dabei bleibst und aus dieser Folge viel mitnehmen konntest.

Lass uns sehr gerne vernetzen.

Bleib Dir treu,

Dein Julian


PS: Du hast Interesse mit mir zusammenzuarbeiten?

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege