Personal Branding ist keine Ego-Nummer

Personal Branding ist keine Ego-Nummer

Beim Personal Branding – geht es doch eigentlich nur um Dich, oder?

Was Du heute für Dich mitnimmst

  • Selbstdarstellung ist gar nicht schlimm
  • Was ich mit Selbstdarstellung verbinde
  • Wie Du Selbstmarketing für Dich nutzen kannst

Wir starten mal mit der Selbstdarstellung. Wir assoziieren zunächst etwas Egoistisches oder Negatives damit. Ist das wirklich so?

Es kommt auf das WIE an. Wie stellen wir uns dar. Warum machen wir Selbstmarketing.

Es geht nicht um unser Ego.

Wir machen Selbstmarketing aus einer anderen Intention heraus. Wir erfüllen damit einen bestimmten Zweck.

Machen wir uns sichtbar, um sichtbar zu sein oder um ein bestimmtes Ziel zu erreichen?

Die meisten Personen machen es für ein Ziel – Kundengewinnung.

Wir zeigen unsere Expertise, wollen inspirieren, begeistern und Vertrauen schaffen.

Mit unserem Selbstmarketing möchten wir Vertrauen aufbauen, wir bauen unsere Beziehung/en auf.

Meine Vision ist kein Heck-Tower – sondern mit meiner Botschaft möchte ich viele Menschen erreichen. Ich möchte mich zeigen, um Dir eine Inspiration zu sein.

Wie das funktioniert? Selbstdarstellung? Selbstmarketing? Personal Branding?

Abonniere unbedingt und gerne diesen Podcast – darauf und auf viel mehr gehe ich in Zukunft ein.

Ich hoffe sehr, und freue mich, wenn Du hier dabei bleibst und aus dieser Folge viel mitnehmen konntest.

Lass uns sehr gerne vernetzen.

Bleib Dir treu,

Dein Julian


Lass uns über LinkedIn vernetzen.

Du interessierst Dich für die TrueBrandAcademy

Zur Facebook Gruppe "Personal Branding mit Herz & Hirn"

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer klaren Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.