Personal Branding bringt Umsatz – aber nicht sofort

Personal Branding bringt Umsatz – aber nicht sofort

Personal Branding ist ein echter Umsatzbringer – aber es dauert eine Weile.

Du erfährst heute

  • Warum das so ist
  • Was Du tun kannst

Kennst Du das Versprechen „Mit mir bekommst Du 3-5 Anfragen pro Woche!“ ?

Das nehme ich heute als Beispiel und als Aufhänger für diese Episode.

Ich kann Dir das Versprechen nicht geben – denn Personal Branding braucht Zeit.

Wenn Dir das Jemand aber verspricht – dann liegt ein gutes Selbstbewusstsein vor, oder es handelt nicht nur von Personal Branding.

In den meisten Fällen wirkt das nicht nach 6 Wochen, auch wenn es nicht unmöglich ist.

Gary Vaynerchuk sagte mal: „Verkaufen ist ein Sprint!” und „Branding ist ein Marathon!“

Du kannst Dir das so vorstellen, dass der Verkauf als Solches die aktive Akquise ist.

Letztendlich ist es der direkte Kontakt, ob Jemand kauft oder nicht.

Im Markenaufbau, also Branding, geht es um Sog erzeugen – sodass Andere auf Dich zukommen.

Ich nutze immer gerne das Bild einer exponentiellen Kurve für die Auswirkungen von Personal Branding.

Personal Branding wirkt expontentiell


Wir machen sehr viel am Anfang. Wir bauen auf, wir produzieren und zeigen viel.

Am Anfang kommt nichts bis wenig zurück. Aber wenn Du dranbleibst, wenn Du geduldig bist, kommen die Anfragen.

Je besser Du für Etwas stehst, je mehr Du dafür wahrgenommen wirst, desto eher generierst Du Anfragen und Kunden.

Umso wichtiger ist die Klarheit für Dich im Business. Wofür stehst Du? Umso konsequenter Du das nach Außen trägst, umso eher generierst Du Anfragen.

Im Branding braucht man ca. 7 Kontaktpunkte, bis Jemand kauft. Im Online Business sind es sicherlich mehr. Verschiedene Berührungspunkte können sein, eine Landingpage, Website, etc.

Letztendlich sagt Jede/r was Anderes – was Kunden generiert bzw. Ergebnisse bringt. Ich sage, dass es die Mischung macht.

Personal Branding bringt Umsatz – aber nicht allein und sofort. Die Kombination führt zu Erfolg.

Wenn Du jetzt mehr über Personal Branding erfahren willst, schreibe uns eine E-Mail an podcast@julianheck.de oder sei am 31.03.2022 beim LiveTraining dabei.

Bleib Dir treu,

Dein Julian

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Personal Branding" Gratis Training 

Lass uns über LinkedIn vernetzen.

Du interessierst Dich für die TrueBrandAcademy

Zur Facebook Gruppe "Personal Branding mit Herz & Hirn"

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer klaren Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.