Interview: Sascha Lobo will mit Sobooks den Buchmarkt revolutionieren

Interview: Sascha Lobo will mit Sobooks den Buchmarkt revolutionieren

Sascha Lobo

eBooks und Selfpublishing waren die Trends der Frankfurter Buchmesse 2014. Sascha Lobo hingegen setzt mit seinem neuen Unternehmen auf Social Books. „Sobooks“ heißt sein Startup, das er gemeinsam mit Christoph Kappes als Geschäftsführer leitet. Sobooks steht für Social Books. Und der Name ist Programm. Auf Sobooks.de verkauft Lobo Bücher, die im Browser oder in der Sobooks-App gelesen werden. Das Besondere: Im Buch können alle Leser kommentieren und sogar einzelne Sätze in den sozialen Netzwerken teilen. Nach dem Launch am Freitag auf der Buchmesse konnte ich mit Sascha über sein Projekt sprechen. Das Interview könnt ihr bei den Netzpiloten lesen oder hier anhören.

Hey, ich bin Julian!

Seit über 10 Jahren begleite ich Selbstständige mit einem Experten-Business dabei, mit glaubwürdigem Personal Branding sichtbar und gefragt zu werden – ohne Marktgeschrei. 

Sie kommen zu mir, weil sie Klarheit in der Positionierung brauchen, Struktur im Marketing und Content, der Vertrauen aufbaut und verkauft. Dabei schätzen sie besonders mein Händchen für treffsichere Worte (als Ex-Journalist) sowie mein strategisches und auf ihre Persönlichkeit zugeschnittenes Vorgehen.

Du willst mit mir über dein Vorhaben sprechen? 

Vereinbare hier einen Termin.

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Hol dir meinen Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Jetzt anmelden und wertvolle Empfehlungen, Impulse & Inspirationen für dein Business erhalten:

Für 0,- anmelden
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege