Instagram Story, Solopreneur, Kontinuität

Instagram Story, Solopreneur, Kontinuität

Learning der Woche:

Humor erzeugt Reichweite. Wenn du ein humorvoller Typ bist, dann integriere das gerne auch in dein Branding bzw. Marketing – selbst wenn dein Business auf den ersten Blick nichts Lustiges hergibt. Menschen lachen gerne. Das sorgt für eine positive Stimmung. Und eine positive Stimmung ist gut, um die Menschen und somit auch potentielle Kunden im Herzen zu erreichen. Nimm das Leben und das Business ernst, aber nicht zu ernst. Mein Learning der Woche lautet also: Sei humorvoller.

Branding-Heck der Woche:

Wenn du bei Instagram aktiv bist, nutze unbedingt die Instagram Stories, am besten täglich. Hierzu ein Tipp: Teile immer deinen aktuellen Instagram-Post in deine Story rein und erzähle dazu dann ein bisschen. Auf diese Weise hast du bei täglicher Veröffentlichung eines Posts auch täglich Material für deine Instagram Story.

Lese-Tipp:

Frisch eingetroffen ist bei mir das Buch „Company of One“ von Paul Jarvis, der übrigens auch einen lesenswerten Newsletter anbietet. In seinem neuesten Werk geht es darum, warum es sinnvoll ist, klein zu bleiben – ohne ein großes Team an Mitarbeitern. Es ist also das perfekte Buch für Solopreneure. Die Unterzeile des Buches klingt verlockend: „Warum klein zu bleiben das nächste große Ding im Business ist“. Wer auf smarte Strukturen steht und überlegt, beim Solo-Business zu bleiben, hat mit „Company of One“ das ideale Buch zur Hand.

Das habe ich für dich ausgeheckt:

Vom 18. bis 22. Februar findet die erste LinkedIn-Powerwoche statt – und zwar gratis. Du erhältst jeden Morgen einen Impuls und eine Aufgabe per Mail, zweimal täglich gibt es Live-Videos in der Facebook-Gruppe und dort unterstütze ich dich diese fünf Tage dabei, LinkedIn für dein Personal Branding erfolgreich zu nutzen. Wenn du LinkedIn endlich verstehen, dein Profil optimal gestalten und deine Sichtbarkeit & Wirksamkeit bei LinkedIn erhöhen willst, um nachhaltig kaufkräftige Kunden aus deiner Zielgruppe anzuziehen, dann melde dich zur LinkedIn-Powerwoche an.

[Hier gratis anmelden]

Das inspirierende Zitat:

JH Social Media Podcast Episode Quer Master 40 Zitat


Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege