Freitags-Podcast: Mehrfachverwertung, Gelassenheit, Zielgruppe

Freitags-Podcast: Mehrfachverwertung, Gelassenheit, Zielgruppe

Learning der Woche:

Es bringt nichts, etwas erzwingen zu wollen – egal ob im Privaten oder Beruflichen. Stattdessen sollten wir uns darauf verlassen, dass es das Leben schon regelt. Meistens werden die Dinge dann schon geschehen. Außerdem sorgt es für mehr Leichtigkeit. Und diese sollten wir alle anstreben.

Branding-Heck der Woche:

Erstelle keine neuen Inhalte, wenn du sie nicht mindestens auf zwei verschiedene Art und Weisen verbreitest. Es geht hier um das Thema Mehrfachverwertung. Es ist wichtig, dass du einmal erstellten Content immer mehrfach aufbereitest, um mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Wirkung zu erzeugen. Jede Podcast-Episode von mir gibt es deshalb nicht nur als Audio-Podcast, sondern auch als Blogbeitrag zum Nachlesen. In Social Media teile ich nicht nur den Link, sondern auch einen Audio-Ausschnitt und ein extrahiertes Zitat. Außerdem mache ich eine Instagram-Story dazu. Wer neu erstellte Inhalte nur einmal teilt bzw. verwertet, verschenkt Potential.

Lese-Tipp der Woche:

Die Weisheit alter Hunde: Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt – Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können“ 

Es handelt sich dabei um kein Branding-Buch, aber ein Buch über das Leben. Es ist besonders für Hundebesitzer, aber nicht nur für sie empfehlenswert. Das Buch ist einfach und lebendig geschrieben.

Ein Zitat daraus: „Finden Sie etwas, was Sie gerne tun, und machen Sie es! Ich habe noch nie einen Hund getroffen, der zu beschäftigt war, um Spaß zu haben. Aber ich habe viele Menschen getroffen, denen es so geht“

Für dich ausgeheckt:

Die Facebook-Gruppe "Personal Branding mit Julian Heck" ist wieder aktiv.Lernen, inspirieren, austauschen!

Das inspirierende Zitat:

„Wer auf andere wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden“ – Kurt Tucholsky 

Zitat Kurt Tucholsky Wirken Sprache


Für mehr Inspiration besuche mich bei Instagram

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen

Personal-Branding-Podcast.

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer messerscharfen Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen. 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?