Automatisierung, Auszeiten, Inspiration

Automatisierung, Auszeiten, Inspiration

Learning der Woche

Wenn mir schon eine Kundin sagt, dass ich urlaubsreif aussehe, dann ist es wirklich Zeit für Urlaub. Morgen geht’s für zwei Wochen los an die Nordsee. Ganz ohne diesen Podcast musst du dennoch nicht auskommen – guter Vorbereitung sei Dank.

Branding-Heck der Woche

Nutze Möglichkeiten zur Automatisierung und zum Outsourcing an zum Beispiel sogenannte Virtuelle Assistenzen. Aber: Kenne auch die Grenzen, wo du selbst anpacken solltest, zum Beispiel: Die Interaktion mit deiner Community. Hier sollten nicht deine Mitarbeiter Kommentare in deinem Namen schreiben, du bestenfalls du selbst. Denn genau das ist dann authentisch. Also: Automatisiere und lagere Arbeit aus, aber wisse auch, wann du selbst in der Pflicht bist.

Lese-Tipp

Es gibt ein grandioses Buch, das Impulse für das ganze Jahr bereithält. Ja, tatsächlich. In „Der tägliche Stoiker“  erhält man für jeden der maximal 366 Tage im Jahr ein Zitat mit einer kurzen Erläuterung hierzu. Das Buch stammt von Ryan Holiday und liefert dem Untertitel zufolge „nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil“. Und genau so ist es. Auf der Seite zum 11. April – der Tag, an dem ich diese Episode vorbereitet habe –, geht es um Demut in Bezug auf das Lernen. Es stammt von Etikett und lautet: „Werfe deine eingebildeten Ansichten über Bord, denn es ist für einen Menschen unmöglich, etwas zu lernen, von dem er meint, dass er es schon weiß“. So hast du jeden einzelnen Tag einen kleinen Impuls, der zum Nachdenken anregt. Ich bin übrigens schon im zweiten Jahr, denn ich weiß schließlich sowieso nicht mehr, welchen Impuls ich vor 365 Tagen gelesen hatte.

Das habe ich für dich ausgeheckt

Den meisten Selbstständigen und Unternehmern fehlt es an Struktur. Sie arbeiten mehr oder weniger planlos drauf los. Kein Wunder, dass diese Unklarheit zu schlechten Ergebnissen und Frust führt - und am Ende herrscht die Meinung „Social Media klappt nicht für mich“.

Mir ist das früher ähnlich ergangen. Ich habe einiges ausprobiert und damit natürlich auch viel Zeit in den Sand gesetzt. Und jetzt? Jetzt habe ich nicht nur eine Community aufgebaut, sondern gewinne u.a. über Social Media meine Kunden.

Damit Dir das auch gelingt, findest du bereits das Online-Training "Bedarf wecken für mehr Anfragen" in meiner TrueBrand-Academy:

Werbung Blog TrueBrand Academy Bedarf wecken


In diesem Online-Training zeige ich dir, wie du mit Strategie Social-Media-Beiträge erstellst, die nicht im Nirwana verschwinden, sondern einen regelrechten Sog bei deiner Community erzeugen.
So gewinnst du auf eine ehrliche und sympathische Art Neukunden, ohne marktschreierisches Marketing.  


Das inspirierende Zitat

JH Social Media Podcast Episode Quer Master 54 Zitat


Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege