Automatisierung, Auszeiten, Inspiration

Automatisierung, Auszeiten, Inspiration

Learning der Woche

Wenn mir schon eine Kundin sagt, dass ich urlaubsreif aussehe, dann ist es wirklich Zeit für Urlaub. Morgen geht’s für zwei Wochen los an die Nordsee. Ganz ohne diesen Podcast musst du dennoch nicht auskommen – guter Vorbereitung sei Dank.

Branding-Heck der Woche

Nutze Möglichkeiten zur Automatisierung und zum Outsourcing an zum Beispiel sogenannte Virtuelle Assistenzen. Aber: Kenne auch die Grenzen, wo du selbst anpacken solltest, zum Beispiel: Die Interaktion mit deiner Community. Hier sollten nicht deine Mitarbeiter Kommentare in deinem Namen schreiben, du bestenfalls du selbst. Denn genau das ist dann authentisch. Also: Automatisiere und lagere Arbeit aus, aber wisse auch, wann du selbst in der Pflicht bist.

Lese-Tipp

Es gibt ein grandioses Buch, das Impulse für das ganze Jahr bereithält. Ja, tatsächlich. In „Der tägliche Stoiker“  erhält man für jeden der maximal 366 Tage im Jahr ein Zitat mit einer kurzen Erläuterung hierzu. Das Buch stammt von Ryan Holiday und liefert dem Untertitel zufolge „nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil“. Und genau so ist es. Auf der Seite zum 11. April – der Tag, an dem ich diese Episode vorbereitet habe –, geht es um Demut in Bezug auf das Lernen. Es stammt von Etikett und lautet: „Werfe deine eingebildeten Ansichten über Bord, denn es ist für einen Menschen unmöglich, etwas zu lernen, von dem er meint, dass er es schon weiß“. So hast du jeden einzelnen Tag einen kleinen Impuls, der zum Nachdenken anregt. Ich bin übrigens schon im zweiten Jahr, denn ich weiß schließlich sowieso nicht mehr, welchen Impuls ich vor 365 Tagen gelesen hatte.

Das habe ich für dich ausgeheckt

Nachdem ich bei der letzten Ankündigung für meinen Online-Workshop „Social Media mit System“ Rückmeldungen bekommen habe, dass der Termin zu kurzfristig ist, habe ich kurzerhand einen neuen Termin angesetzt – und zwar den 9. Mai 2019. Im Online-Workshop dreht sich alles um die Fragen, wie du mit Social-Media endlich Neukunden gewinnen kannst.

Den meisten Selbstständigen und Unternehmern fehlt es an Struktur. Sie arbeiten mehr oder weniger planlos drauf los. Kein Wunder, dass diese Unklarheit zu schlechten Ergebnissen und Frust führt - und am Ende herrscht die Meinung „Social Media klappt nicht für mich“.

Mir ist das früher ähnlich ergangen. Ich habe einiges ausprobiert und damit natürlich auch viel Zeit in den Sand gesetzt. Und jetzt? Jetzt habe ich nicht nur eine Community aufgebaut, sondern gewinne u.a. über Social Media meine Kunden.

Damit Dir das auch gelingt, gibt es am 9. Mai meinen Online-Workshop, persönlich von mir betreut. Dort teile ich mit dir mein System, wie auch du Social Media effizient für deine Ziele nutzen kannst. Also melde dich zum Workshop an, wandle mein System passend ab und nutze Social Media erfolgreicher für dich.

Wenn du es nicht tust? Na ja, dann wirst du wahrscheinlich erstmal weiter viel Zeit und unnötiges Geld investieren und deiner Konkurrenz einen Vorsprung gewähren.

In meinem Online-Workshop zeige ich dir, wie du mit moderatem Zeitaufwand, sympathisch und ehrlich vorankommen wirst, Neukunden gewinnst und deiner Konkurrenz davonziehst. Melde dich jetzt hier an!

Das inspirierende Zitat

JH Social Media Podcast Episode Quer Master 54 Zitat


Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer messerscharfen Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen. 

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?