72-Stunden-Regel, kostenlose Inhalte, John F. Kennedy

72-Stunden-Regel, kostenlose Inhalte, John F. Kennedy

Learning der Woche:

Vielleicht kennst du die 72-Stunden-Regel. Im Groben besagt sie: Wenn wir nicht innerhalb von 72 Stunden eine Entscheidung treffen und mit etwas anfangen, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass wir uns später dafür entscheiden und ins Handeln kommen. Die Erfahrung mache ich auch bei potentiellen Kunden: Wenn sie die Entscheidung nach dem Erstgespräch viele Tage oder gar Wochen hinausschieben, ist es häufig so, dass irgendwann ein Nein folgt. Die Aufgabe für uns ist also: Dranbleiben und schnell eine Entscheidung hervorrufen.

Branding-Heck der Woche:

Teile noch mehr kostenlose Inhalte als bisher. Die meisten haben Angst, dass sie zu viel kostenlos teilen, weil ja dann niemand mehr die kostenpflichtigen Leistungen bucht. Aber das ist Quatsch. Du kannst fast alles kostenlos teilen und dennoch wirst du gebucht, wenn du erstens ein paar wenige „Golden Nuggets“ für die Kunden zurückhältst und zweitens Persönlichkeit in deine Angebote mit reinbringst. Denn es ist ja so: Wissen gibt es mehr als genug. Wir könnten uns nahezu alles im Internet zusammensuchen. Das gilt auch fürs Personal Branding. Und trotzdem werde ich gebucht. Warum? Weil das Wissen alleine noch keine Umsetzung zur Folge hat. Damit wir umsetzen, brauchen wir häufig eine persönliche Betreuung – und zwar von einer bestimmten Person. In meinem Fall bin ich das. Meine Kunden kommen bewusst zu mir, nicht zu einem Mitbewerber. Teile also mehr Inhalte und du wirst dafür belohnt.

Video-Tipp:

Ludovika Boemanns hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen, die ich dir heute ans Herz legen möchte. Sie heißt „Gemeinsam ist das neue Ego“ und der passende Hashtag dazu lautet ebenfalls #gemeinsamistdasneueego. Ich habe dazu auch einen Videobeitrag geleistet. Alle Video-Statements findest du auf businesshoch2.de/gemeinsamistdasneueego

Das habe ich für dich ausgeheckt:

Ich plane ab März regelmäßige ganztägige Online-Workshops und zwei- bis dreistündige Online-Trainings rund um das Thema Personal Branding. Hoch im Kurs stehen aktuell die Themen Social-Media-Strategie und Kundengewinnung mit LinkedIn. Mich würde interessieren: An welchem Online-Training oder welchem Online-Workshop würdest du gerne teilnehmen in Zukunft? Schreibe mir eine E-Mail an podcast@julianheck.de!

Das inspirierende Zitat:

JH Social Media Podcast Episode Quer Master 42 Zitat


Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege