Erzähl deine Story: Wie bist du zu dem geworden, der du heute bist?

Erzähl deine Story: Wie bist du zu dem geworden, der du heute bist?


„...meine Story ist nichts Besonderes...“

Ich sage: Es ist egal, denn wenn Du damit herausgehst, gerade im Personal Branding, dann machst Du den Unterschied.  

Denn gerade im Personal Branding spielt Deine Geschichte eine wichtige Rolle. Denn Deine Geschichte hat Dich zu dem heutigen Menschen gemacht. Sie hat Dich geprägt, sie ist Deine Quelle Deiner Einzigartigkeit.

Deine Story ist die Basis einer vertrauensvollen Bindung zu anderen Menschen. Zu Deiner Community. Zu Deinen Kunden.

Jede Story ist einzigartig - auch Deine.

Oft höre ich: „Ich habe keine besondere Story."  - oh doch, auch Deine Geschichte ist erzählenswert. Jeder Mensch hat etwas, was es wert ist, mit anderen Menschen zu teilen. 

Dafür muss es keine Heldenstory sein. Auch keine „vom Tellerwäscher zum Millionär“-Story.

Menschen interessieren sich für Menschen - dementsprechend auch für Deine Geschichte.

Was ist Dein roter Faden im Leben? Wie erklärt Deine Vergangenheit Deine Gegenwart?

Der rote Faden muss nicht bedeuten, dass alle Stationen / Ereignisse zusammenhängen. Sondern viel mehr: „Warum habe ich an dieser Station so entschieden?“ 

Letztendlich bin ich fest davon überzeugt, dass Persönlichkeit verbindet. 

Immer wieder bekomme ich mit, dass viele Menschen nicht wissen, was sie erzählen und teilen sollen und verpassen daher was im Personal Branding und im Marketing. 

Wenn Du nun herausfinden möchtest, was Deine prägenden Momente sind und waren, und wie Du zu dem Menschen geworden bist, der Du heute bist. Was hat Dich dorthin gebracht, und was kannst Du für Dein Marketing aufbereiten? 

Das kannst Du in meinem Audiotraining entdecken und anwenden. »Defining Moments«  steht für Deine Story. 

Audiotraining Defining Moments


Im Personal Branding basiert alles auf Dir, Deiner Persönlichkeit, Deiner Geschichte.

Was sind Deine „Defining Moments“ – deine prägenden Momente –, die Dich an den Punkt geführt haben, an dem Du mit Deinem Business heute stehst?

Ich hoffe, ich konnte Dich wieder inspirieren und wir sehen uns auch auf TikTok

Lass uns unbedingt auch vernetzen, auf Facebook, LinkedIn und Instagram. 

Ich freue mich über Deine positive Bewertung und das Teilen meines Podcasts.

Schreibe mich bei Fragen und Anregungen gerne immer an: podcast@julianheck.de.

Bleib Dir treu,

Dein Julian


Zu meinem Audiotraining »Defining Moments«.

Lass uns über LinkedIn und Instagram vernetzen.

Kostenfreies Klarheitsgespräch?

Du interessierst Dich für die TrueBrand-Academy


Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer klaren Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.