Björn Tantau im Interview: Erfolg in Social Media (2 Teile)

Björn Tantau im Interview: Erfolg in Social Media (2 Teile)

Heute habe ich wieder einen sehr kompetenten Gast in meinem Podcast: Björn Tantau.

Unternehmensberater, Keynote-Speaker, Coach, Autor und „alter Hase“ in der Marketing-Bubble.

Björn spricht über seinen Einstieg in die Marketing-Branche. Vorab arbeitete Björn in der Finanzdienstleistungsbranche.

Ihn interessierte schon immer die Online-Welt, sowie auch die Möglichkeiten via Social-Media. Heute begleitet er seine Kunden via Coaching auch im Bereich Social-Media. 

Was ihn besonders begeistert an Social-Media?

Die vielseitigen Möglichkeiten, die man dort hat und welche Hebel man nutzen kann, um darüber erfolgreich zu sein.

Er verrät außerdem, warum es nicht funktioniert, 3 Postings zu machen, um damit viele Kunden zu generieren. Sondern: Kontinuität ist wichtig. 

Und warum eine Strategie sinnvoll und wichtig ist, darüber spricht Björn ebenfalls.

Sollte man täglich bei Social-Media aktiv sein? Oder nicht?

„Es kommt darauf an – denn es darf in Deinem Arbeitsalltag integrierbar sein. Falls es nicht täglich möglich ist, dann gerne regelmäßig. Und regelmäßiges Posten bedeutet nicht tägliches Posten.“, so Björn.

Björn spricht auch über Personal Branding – mein liebstes Thema. 

„Man muss nicht zwingend in die Öffentlichkeit gehen.“

Und auch hier kommt es darauf an, was Dein Ziel ist. Wen willst Du wie ansprechen. 



Im zweiten Teil geht es nochmal mehr um die Details von Social-Media. 

Auf die Frage, wie zahlt was auf den Erfolg ein, antwortet Björn ausführlich und stellt die Medien gegeneinander auf. Auch das sei allerdings Zielgruppenabhängig. 

Ebenso spricht Björn über TikTok und sein Nutzen. Und ob TikTok Zukunft hat.

Wichtig sei bei allen Medien, und nicht nur dort, das Dranbleiben und sich weiterbilden. 

Und vor allem auch das Zielgruppenverständnis sei sehr wichtig, was einige oft außer Acht lassen.

Björn gibt zum Abschluss noch einen Ausblick in die Social-Media-Zukunft. 

Mehr über Björn findest Du auf seiner Website, sowie auf Instagram.

Was nimmst Du Dir mit aus diesem Interview? Schreib uns das gerne an podcast@julianheck.de.

Und wenn Du Lust auf ein kulinarisches Erlebnis hast inkl. Content-Ideen und mehr, dann hole Dir jetzt Dein Ticket für „Content con Pizza“ am 24.09.2022 in Weiterstadt auf meiner Website: www.julianheck.de/ccp – denn am Mittag gibt es die neapolitanische Pizza aus meinem Pizzaofen, den ich mitbringen werde.

Bleib Dir treu,

Dein Julian

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass uns unbedingt auch vernetzen, auf Facebook, LinkedIn und Instagram.

Du interessierst Dich für die TrueBrandAcademy


Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer klaren Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.