Björn Tantau im Interview: Erfolg in Social Media (2 Teile)

Björn Tantau im Interview: Erfolg in Social Media (2 Teile)

– Das Video zur Episode findest du am Ende des Beitrags –

Heute habe ich wieder einen sehr kompetenten Gast in meinem Podcast: Björn Tantau.

Unternehmensberater, Keynote-Speaker, Coach, Autor und „alter Hase“ in der Marketing-Bubble.

Björn spricht über seinen Einstieg in die Marketing-Branche. Vorab arbeitete Björn in der Finanzdienstleistungsbranche.

Ihn interessierte schon immer die Online-Welt, sowie auch die Möglichkeiten via Social-Media. Heute begleitet er seine Kunden via Coaching auch im Bereich Social-Media. 

Was ihn besonders begeistert an Social-Media?

Die vielseitigen Möglichkeiten, die man dort hat und welche Hebel man nutzen kann, um darüber erfolgreich zu sein.

Er verrät außerdem, warum es nicht funktioniert, 3 Postings zu machen, um damit viele Kunden zu generieren. Sondern: Kontinuität ist wichtig. 

Und warum eine Strategie sinnvoll und wichtig ist, darüber spricht Björn ebenfalls.

Sollte man täglich bei Social-Media aktiv sein? Oder nicht?

„Es kommt darauf an – denn es darf in Deinem Arbeitsalltag integrierbar sein. Falls es nicht täglich möglich ist, dann gerne regelmäßig. Und regelmäßiges Posten bedeutet nicht tägliches Posten.“, so Björn.

Björn spricht auch über Personal Branding – mein liebstes Thema. 

„Man muss nicht zwingend in die Öffentlichkeit gehen.“

Und auch hier kommt es darauf an, was Dein Ziel ist. Wen willst Du wie ansprechen. 



Im zweiten Teil geht es nochmal mehr um die Details von Social-Media. 

Auf die Frage, wie zahlt was auf den Erfolg ein, antwortet Björn ausführlich und stellt die Medien gegeneinander auf. Auch das sei allerdings Zielgruppenabhängig. 

Ebenso spricht Björn über TikTok und sein Nutzen. Und ob TikTok Zukunft hat.

Wichtig sei bei allen Medien, und nicht nur dort, das Dranbleiben und sich weiterbilden. 

Und vor allem auch das Zielgruppenverständnis sei sehr wichtig, was einige oft außer Acht lassen.

Björn gibt zum Abschluss noch einen Ausblick in die Social-Media-Zukunft. 

Mehr über Björn findest Du auf seiner Website, sowie auf Instagram.

Was nimmst Du Dir mit aus diesem Interview? Schreib uns das gerne an podcast@julianheck.de

Und wenn Du Lust auf ein kulinarisches Erlebnis hast inkl. Content-Ideen und mehr, dann hole Dir jetzt Dein Ticket für „Content con Pizza“ am 24.09.2022 in Weiterstadt auf meiner Website: www.julianheck.de/ccp – denn am Mittag gibt es die neapolitanische Pizza aus meinem Pizzaofen, den ich mitbringen werde.

Bleib Dir treu,

Dein Julian

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass uns unbedingt auch vernetzen, auf Facebook, LinkedIn und Instagram.

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege