Skool Community als Geschäftsmodell – Calvin Hollywood im Interview

Skool Community als Geschäftsmodell – Calvin Hollywood im Interview

– Das Video zur Episode findest du am Ende des Beitrags –

Eine Skool Community aufbauen – alles bloß ein Hype? Spoiler: Nein. Warum das so ist und was Skool so besonders macht, darüber habe ich mich in dieser Episode mit Calvin Hollywood unterhalten. Der ehemalige Photoshop- und Social-Media-Experte hat sich vor einem Jahr entschieden, bei Skool all-in zu gehen. Er hat alle anderen Programme beendet und alles auf eine Karte gesetzt. Was ihn dazu verleitet hat, was in den letzten 12 Monaten passiert ist und wie es heute um seine Skool-Communities steht, das erfährst du alles in dieser Episode des Branding Barista Podcasts. 

Calvin teilt seine Erfahrungen im Communityaufbau, vom Start seiner ersten Gratis-Community "Hollywood On Stage" bis hin zur Einführung von kostenpflichtigen Modellen und den damit verbundenen Herausforderungen und Erfolgen. Mit einem monatlichen Einkommen von 30.000 Euro mit einer einzigen Community zeigt er, welches Potenzial in einer gut gepflegten Community steckt. 

In der Episode erwarten dich zudem Einschätzungen rund um die Bedeutung von Communitys als Branding- und Marketing-Instrument, die Unterschiede zwischen Paid- und Free-Communities und die Vorteile und Hürden dieser Geschäftsmodelle. Sei gespannt auf wertvolle Einblicke und Tipps, wie du deine eigene Community aufbauen könnt. Dafür gibts hier übrigens auch noch eine Überraschung. 

Viel Spaß beim Zuhören!

***

Show-Notes

Pop Up Solopreneur Lounge


Episode als Video anschauen:


Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege