Die Home Base für smarte Solopreneure, die Inspiration tanken und sich auf Augenhöhe austauschen wollen.

Community + Weekly Solopreneur Edition

Wie wäre es, wenn es einen Ort gäbe, an dem du dich mit anderen Selbstständigen austauschen kannst? Ein Ort, an dem gegenseitige Inspiration, Unterstützung und gemeinsames Wachstum – sowohl persönlich als auch beruflich – an erster Stelle stehen.

Genau das ist die Idee hinter der Solopreneur Lounge.

In der Solopreneur Lounge geht es nicht darum, dich mit Wissen zuzuschütten oder mit etlichen Terminen pro Woche viel deiner Zeit in Anspruch zu nehmen. Das ist nicht smart. Im Fokus stehen deshalb viel mehr der moderierte Austausch, fachliche Diskussionen, gegenseitige Unterstützung und die wöchentliche Dosis Inspiration und Impulse in meiner Solopreneur Edition.

Dich erwarten in der Solopreneur Lounge folgende drei Bereiche:

» Eine exklusive Community abseits von Social Media
» Zeit für deine Fragen an mich in der monatlichen Q&A-Session
» Die wöchentliche "Solopreneur Edition" mit Inspiration und Impulsen

Die Solopreneur Lounge ist dein idealer Ort, wenn du dich auf Augenhöhe mit anderen Selbstständigen über Chancen und Herausforderungen austauschen und dich wohldosiert inspirieren lassen möchtest.

Das erwartet dich in der Solopreneur Lounge

Die Community als Herzstück

Tausche dich mit anderen Solopreneuren aus in der exklusiven Community – über alles, was dein Solo-Business betrifft: Strategie, Produkte & Dienstleistungen, Marketing, Branding, Selbstmanagement, Technik & Tools, Produktivität., Outsourcing und vieles mehr.

Nutze das Netzwerk, um Chancen zu erkennen, Ideen zu schmieden, Hürden zu meistern und Erfolge zu feiern.

Umgib dich mit Menschen, die genau verstehen, mit welchen Herausforderungen und Themen du dich als Selbstständiger in der Online-Welt beschäftigst.

Wöchentliche Solopreneur Edition

Lasse dich außerdem in meiner wöchentlichen "Solopreneur Edition" für dein Business inspirieren. Die wöchentliche Dosis Inspiration.

Die "Solopreneur Edition" ist eine Mail, die dich jede Woche erreicht und gepickt ist mit konkreten Tipps, Impulsen und interessanten Neuigkeiten aus der Business-Welt.

Du erhältst handverlesene Empfehlungen mit Videos, Podcast, Beiträgen, Büchern oder Tools.

Außerdem teile ich mit dir in jeder Edition meine  aktuellen Gedanken und Beobachtungen.

Monatliche Q&A-Session

Einmal im Monat hast du die Gelegenheit, mir in einer einstündigen Q&A-Session deine Fragen zu stellen.

Egal, ob es Marketing, Business-Strategie, Produktentwicklung oder Technik & Tools betrifft – in den meisten Fällen werde ich dir weiterhelfen können.

Die Q&A ist für die wichtigen Fragen an mich da. Fragen, auf die du in der Community von anderen keine Antwort bekommen kannst oder Fragen, bei denen du eine Antwort aus meiner Expertenbrille möchtest.

Die Sessions werden aufgezeichnet und temporär zur im Community-Bereich zur Verfügung gestellt.

14-tägige Coworking-Sessions

Im 14-tägigen Rhythmus öffne ich den Zoom-Raum für eine gemeinsame Coworking-Session.

2 Stunden. 1 Zoom-Raum. Zu Beginn schreibt jeder kurz, was er vorhat. Und dann geht's los. That's it.

Kein Kaffee-Kränzchen aber dennoch gemeinsames fokussiertes Arbeiten. 

Ganz nach dem Motto aus dem Buch "Feel Good Productivity" von Ali Abdaal: "Wenn wir uns die Feel-Good-Wirkung zunutze machen wollen, sollten wir versuchen, Menschen zu finden, mit denen wir im Einklang arbeiten – auch wenn wir nicht aktiv mit der gleichen Aufgabe befasst sind."

Bonus-Sessions

Derzeitig bereits verfügbare Bonus-Video-Aufzeichnungen:

» Einblick in das Tool "Readwise"

» Einblick in das Tool "Obsidian"

» 2 Teiliger Gast-Workshop zum Thema "Strukturen & Prozesse"

» Jahresplanungs-Session 2024 (wird jährlich durchgeführt)

» E-Mail-Marketing (Schwerpunkt Listenaufbau) 

Und natürlich habe ich die ein oder andere Überraschung parat. Das kann zum Beispiel ein Training sein oder weitere Live-Einblicke in Tools, die ich nutze. Vor allem aber die ein oder andere Community-Aktion. Wer in der Community aktiv ist, wird im Laufe der Zeit mit weiteren Bonus-Inhalten belohnt. 

Sei gespannt, was die Solopreneur Lounge für dich parat hält.

Jetzt Mitglied werden

+ brandneuer Onlinekurs als weiterer Bonus

Solopreneur Roadmap

5 Schritte für dein smartes & profitables Business

In diesem Video-Kurs führe ich dich durch die wichtigsten Bereiche eines smarten und profitablen Solopreneur-Business – und zeige, worauf es ankommt.

» Strategien
» Konkrete Übungen
» Passende Tool-Tipps

Verfügbar für alle ab Level 3

Wöchentlicher Mini Deep Dive

Auszug eines Mini Deep Dives einer Solopreneur-Edition:

Feedback zum den bisherigen
Mini DeepDives:

In meiner wöchentlichen Solopreneur-Edition erwartet dich neben Inspirationen zu Tools, Büchern, Videos, Blogbeiträgen und Einblicke in die Hintergründe meiner Arbeit auch immer ein MINI DEEP DIVE.

Gerade diese Mini-Impulse mit konkreten Vorschlägen zu bestimmten Themen werden von den Teilnehmern meiner Solopreneur Lounge als super wertvoll empfunden.

Derzeit findest du bereits MINI DEEP DIVES zu folgenden Themen in der Solopreneur-Lounge:

» Bessere Texteinstiege für E-Mails
» Tipps zur Struktur deines Tages
» Mini-Checkliste für deine Social-Media-Beiträge
» Planung deiner Kurs-Struktur
» Framework für deine Positionierung
» Reflexionsfragen für dein Personal Branding
» Tipps zur Contenterstellung
» Fragen für deine Differenzierung von Mitbewerbern
» Einblick in meine Vorbereitung für einen Urlaub
» Checkliste für die Planung deiner Quartalsziele
» Tägliche Routine zum Kommentieren auf Social Media
» Content Briefing für deinen Social Media Post
» Handlungsplan zur erfolgreichen Kundengewinnung
» Tipps für deinen Launch
» Inspirationen für das tägliche Verkaufen
» Ideenentwicklung deines Lead Magneten
» Konkrete Tipps für deine Positionierung
» Schritt-für-Schirtt-Anleitung zum Start mit E-Mail-Marketing
» 5 wichtige Fragen für deine Kundengewinnung

Bist du hier richtig?

Wenn du an diesen Punkten jeweils einen Haken dran machen kannst, dann bist du in der Solopreneur Lounge perfekt aufgehoben.

Du hast ein Business und bist über das Ideenstadium längst hinaus.
Du hast eine Expertise, mit der du Geld verdienst.
Du willst Online Angebote erstellen (oder verkaufst bereits welche).
Du möchtest dich online sichtbar(er) machen als Personal Brand.
Du bist nicht nur Konsument, sondern trägst etwas zur Community bei.
Dir ist Impact auf deine Kunden und darüber hinaus wichtiger als Status.
Du agierst eigenverantwortlich und bist gut darin, Impulse umzusetzen.
Du möchtest dich smarter aufstellen und kein Wachstum um jeden Preis.

Jahresmitgliedschaft

Solopreneur Lounge

Geschlossene Community
Monatliche Q&A-Session
Weekly Solopreneur Edition
Weekly Mini Deep Dives
Coworking-Sessions
Bonus-Sessions
Bonus: Solopreneur Roadmap

nur 490,-

oder mtl. 49,-

Preis in Euro zzgl. MwSt. | jährlich kündbar
Jetzt Mitglied werden

Was Kunden über die Solopreneur- Lounge sagen

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Ist die Community eine Facebook-Gruppe?

Nein, die Community existiert abseits von Social Media. Wir nutzen dafür die Plattform Skool. Dort hast du ein eigenes Profil, kannst dich austauschen, Nachrichten schreiben, Inhalte finden und alles weitere, was für die Solopreneur Lounge wichtig ist.

Was ist die "Solopreneur Edition"?

Die "Solopreneur Edition" ist eine wöchentliche Mail, die du exklusiv als Mitglied der Solopreneur Lounge erhältst. Darin teile ich Impulse, Tipps und handverlesene Empfehlungen von Videos, Podcasts, Blogbeiträgen, Büchern oder Posts, auf die ich gestoßen bin und von denen du profitierst. Außerdem gebe ich dir Einblicke in mein Business, teile Gedanken und Beobachtungen und inspiriere dich somit Woche für Woche in diesem exklusiven Format.

Wann finden die Termine immer statt?

Die Termine – egal ob Q&As, Bonus-Sessions oder sonstige Community-Aktionen – finden abwechselnd vormittags und nachmittags an verschiedenen Tagen statt, sodass für jeden etwas dabei ist. Du findest du Termine im Kalender des Community-Bereichs. Sie werden rechtzeitig angekündigt, um entsprechend planen zu können.

Werden die Q&A-Sessions aufgezeichnet?

Ja. Du findest die Aufzeichnungen der jeweils letzten 3 Q&A-Sessions im Community-Bereich. Danach werden sie gelöscht.

Kann ich Julian direkt Fragen stellen?

Ja, in der monatlichen Q&A-Session erhältst du von Julian direkt Antworten auf deine Fragen. In der Community steht der Austausch untereinander im Fokus. Doch auch hier ist Julian natürlich aktiv.

Was ist ein Mini Deep Dive?

Der Mini Depp Dive ist Teil meiner wöchentlichen Solopreneur Edition die du unter anderem auch per E-Mail erhältst. Im Mini Deep Dive widmen wir uns einem speziellen Thema, mal etwas knackiger, mal etwas ausführlicher. Das können Reflexionsfragen, Checklisten und auch konkrete Tipps rund ums Solopreneur-Business sein.

Wie lange läuft die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft läuft jeweils ein ganzes Jahr und wird automatisch verlängert. Wenn du kündigen möchtest, sendest du spätestens drei Tage vor Ablauf deines Zeitraums eine Mail an support@julianheck.de.

Ich habe noch eine andere Frage.

Kein Problem. Schreib uns einfach eine Mail an support@julianheck.de.

Dein Solopreneur-Guide

Hey, ich bin Julian.

Meine Mission ist, möglichst viele Menschen in die Sichtbarkeit zu bringen – und zwar auf ihre eigene Art und Weise. Denn ich bin der Meinung: Menschen folgen dir nicht, obwohl du so bist, wie du bist – sie tun es, weil du so bist.

Mit meiner Arbeit als Personal-Branding- & LinkedIn-Stratege unterstütze ich Selbstständige & Unternehmer dabei, eine klare Positionierung und authentische Marketingstrategie zu erarbeiten, mit der sie sich von anderen differenzieren und erfolgreich Menschen anziehen. 

Als Selbstständiger mit kleinem Team lebe ich nach wie vor den Solopreneur-Charakter und weiß aus jahrelanger Erfahrung genau, worauf es ankommt.