Deep-Dive-Day oder individuelles Mentoring

Werde auch du zur Marke!

Besonnen. Gelassen. Zielstrebig. Strategisch. Praxisorientiert.
Vorgespräch buchen

Du möchtest mithilfe von Personal Branding nachhaltig mehr neue Kunden und mehr Umsatz?

Kundengewinnung | Als Solopreneur oder Freelancer möchtest du deine Kunden geradezu magisch anziehen und ohne lästige Akquise neue Auftraggeber gewinnen. Ich unterstütze dich dabei.
Einnahmen | Vielleicht verdienst du zu wenig, obwohl deine Auftragslage gut ist oder dir fehlt noch eine gute Produktstrategie. Wir entwickeln ein tragfähiges Geschäftsmodell und eine kluge Preisstrategie.
Positionierung | „Was machst du eigentlich beruflich?“ Diese Frage konnte ich lange nicht gut und knackig beantworten. Und du? Positionierung ist das Rezept gegen Beliebigkeit und für Unterscheidbarkeit.
Selbstmarketing | Wenn du gut positionierst im Web sichtbar bist, dann steht dein Fundament für ein nachhaltig erfolgreiches Business. Ich entwickle mir dir eine authentische Selbstmarketing-Strategie.

Personal Branding – Diese Schritte gehen wir gemeinsam

1 | Positionierung

Hier wird der Grundstein für die digitale Kundengewinnung gelegt: die Positionierung. Es steht die Auseinandersetzung mit Stärken, Zielen, Werten und vielem mehr an – ein intensiver Prozess der Persönlichkeitsentwicklung. Erst dann kann die Spezialisierung erfolgen durch das Thema und die Zielgruppe, um zum Schluss den Markenkern der Personenmarke / Personal Brand formulieren zu können. Dazu gehört natürlich auch eine passende Produktstrategie, also das Geschäftsmodell. In den folgenden Schritten geht es um Maßnahmen für das Selbstmarketing. Ggf. werden externe Experten für die technische Umsetzung hinzugeholt.

2 | Content-Strategie

Hier geht es um das Content Marketing. Das Ziel ist, eine Strategie mit Maßnahmen zur (emotionalen) Kommunikation der Positionierung und des Kundennutzens zu erarbeiten. Es muss die inhaltliche Ausrichtung für z.B. Blog, YouTube-Kanal oder Podcast geklärt werden, um die kanalübergreifende Verwertung der Inhalte zu optimieren. Auch SEO spielt hier eine Rolle.

3 | Social-Media-Strategie

Hier steht ein wesentliches Element für mehr Online-Sichtbarkeit im Fokus: Social Media. Das Ziel ist das Erarbeiten einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie, die an die Content-Strategie anknüpft. Es geht sowohl um die bestmögliche Profil-Darstellung in den sozialen Netzwerken, um die Art von Inhalten, um Automatisierung sowie um den Aufbau einer Community.

4 | E-Mail-Marketing

Hier geht es um das große Thema E-Mail-Marketing. Ein großer Verteiler bedeutet einen direkten Kontakt zu vielen Interessenten, weshalb das Modul für die Kundengewinnung sehr relevant ist. Ziel ist Strategie für einen Salesfunnel: E-Mail-Adressen mithilfe von Facebook-Ads & Lead Magnets sammeln, gute Inhalte und automatisierte E-Mail-Sequenzen erstellen und Angebote platzieren.

5 | Website

Hier geht es um die digitale „Homebase“ – die Website. Entweder wird eine vorhandene Website analysiert für Vorschläge zur Optimierung oder eine komplett neue Website wird konzipiert, um die Positionierung bestmöglich zu präsentieren (Storytelling). SEO spielt hier auch eine Rolle. Neben einer strategischen Betreuung ist auch die technische Entwicklung der Website möglich.

Vereinbare jetzt ein Gratis-Klarheitsgespräch!

Wenn du die Personal Branding gemeinsam mit mir strategisch angehen möchtest, dann melde dich jetzt für ein unverbindliches, kostenloses Gespräch bei Melanie aus meinem Team:

6 Vorteile durch mein Strategie-Coaching

Klarheit
Du wirst endlich Klarheit bei deiner Positionierung haben.
Strategie
Du wirst eine klare, authentische Strategie und einen konkreten Maßnahmenplan für dein Marketing haben.
Fokussierung
Du wirst deine Wunsch-Zielgruppe gezielter denn je erreichen.
Expertenstatus
Du wirst als Experte in deinem Gebiet wahrgenommen.
Kundenmagnet
Du wirst weniger Kundenakquise machen müssen, weil Kunden auf dich zukommen. So geht digitale Kundengewinnung.
Preisstrategie
Du wirst mehr Geld für deine Leistungen verlangen können.

Meine Kunden bestätigen: Das Coaching zahlt sich aus

Das Coaching bei Julian hat sich bei mir direkt am nächsten Tag schon 100 % bezahlt gemacht. Gerade die authentischen Tipps und Julians eigene Erfahrung machen den positiven Unterschied. Positionierung darf man einfach nicht vernachlässigen und Julian ist wirklich der Experte bezüglich Selbstmarketing.
Jacob Drachenberg
Julian und sein Personal-Branding-Coaching kann ich nur empfehlen. Obwohl ich bereits auf einem guten Weg war, habe ich sehr viele wertvolle Tipps für mich und mein Business erhalten, die ich auch direkt umgesetzt habe. Ohne Julian hätte ich einige wichtige Aspekte komplett außer Acht gelassen. Danke dafür!
Tanja Lenke​​​​​
Was mir besonders an Julians Coaching gefällt, ist seine offene und ehrliche Art. Er gehört zu den seltenen Personen, die kein Blatt vor den Mund nehmen – außer natürlich, um darauf neue Strategien für dich zu notieren. Bereits nach dem ersten kurzen Gespräch haben mich seine Impulse und Ideen so motiviert, dass ich diese sofort umsetzen musste. Ich freue mich schon auf unsere nächste Session!
Sebastian Buschmann

Julian, noch einmal herzlichen Dank für deine wertvollen Tipps.

Auch als Profi braucht man mal die Außensicht.

 Und die Dinge, die Du mir genannt hattest, hatte ich so wirklich nicht auf dem Schirm.

Birgit Schultz

Für dich finden wir das passende Coaching-Paket

Strategiegespräch

90 minütige 1:1 Session 

(via Zoom)

inkl. Aufzeichnung  


Themen: Personal Branding, z.B. Positionierung, Authentizität im Marketing, Produktstrategie, Pitch, Zielgruppe, Social-Media-Strategie  Werte, Über-mich-Seite, Content-Strategie, Alleinstellungsmerkmal etc.

Nutze das Gespräch, um dir fundierte Rückmeldung einzuholen, konkrete Maßnahmen zu erarbeiten oder Klarheit zu bekommen bei bestimmten Fragestellungen (s. o.)

499 Euro (netto)

Jetzt buchen

Intensivwoche

90 minütiger Strategie-Call als Auftakt (via Zoom), inkl. Aufzeichnung

inkl. Telegram-Begleitung während der Laufzeit

30 minütige Abschluss-Session 

Themen: Ausarbeiten Positionierungs-Statements, Optimierung Social-Media-Profile, Entwicklung Contentplan, Feinschliff Positionierung, Entwicklung  Sprungbrettprodukt

Nutze die Intensivwoche, zur Überarbeitung deiner Produkt- und Social-Media-Strategie, arbeite an deiner Sichtbarkeit und an deiner wahrgenommenen Kompetenz als Experte/Expertin

999 Euro (netto)

Vorgespräch vereinbaren

Persönliches Mentoring

14-tägige Mentoring-Sessions (90 Minuten)
14-tägige Follow-up-Sessions (30 Minuten)
Konstante Messenger-Begleitung

Mindestlaufzeit: 3 Monate

Bei Buchung von mindestens 6 Monaten: Zugriff auf meine TrueBrand-Suite (5 Intensiv-Programme)

Das Mentoring bildet den kompletten Personal-Branding-Prozess ab, von der Positionierung und dem Branding über die Produktstrategie + Begleitung während der Umsetzung. 

2.100 Euro (netto) 

monatlich
Vorgespräch vereinbaren

Du hast noch Fragen?

Muss ich bei den Sitzungen persönlich anwesend sein?

Nein, die Coaching-Sitzungen finden in der Regel via Zoom statt.

Warum kann ich das individuelle Mentoring nicht direkt buchen?

Meine längerfristige und individuelle Begleitung ist nicht direkt buchbar, da wir dich und dein Business im Rahmen eines kostenlosen Vorgesprächs kennenlernen möchten.

Nach Beantwortung der Fragen, melden wir uns umgehend bei dir zurück.  

Ist es ausschließlich ein Coaching oder berätst du mich auch?

Im Grunde genommen handelt es sich bei meinem Angebot um eine Mischung aus Coaching und Beratung, weil ich nicht nur Hilfe zur Selbsthilfe biete, sondern auch inhaltlichen Input gebe, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Außerdem ganz wichtig: Es gibt kein Schema F, nach dem ich ohne Rücksicht auf Verluste vorgehe. Du bist du, weshalb jedes Coaching auch individuell abläuft. 

Wo kann ich mehr über dich erfahren?

Mehr über mich findest du hier.

Ich habe noch eine andere Frage

Klar, melde dich gerne mit deiner Frage per E-Mail an support@julianheck.de.

Newsletter

Schließ dich 4.800+ Newsletter-Abonnenten an und hol dir meine regelmäßigen Tipps, Impulse und Inspiration zu authentischem Personal Branding und smarten Business-Strategien in dein Postfach!

Zur Begrüßung erhältst du meine 123 Content-Ideen für deine Social-Media-Kanäle.

Zusätzlich erhältst du von mir ca. 1-2 die Woche eine E-Mail mit Informationen und Impulsen zum Thema Personal Branding und LinkedIn-Tipps. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter  abzustellen. Datenschutzerklärung
Als Personal-Branding-Stratege unterstütze ich Selbstständig und Unternehmer dabei, sich als inspirierende Marke online zu positionieren und auf ihre eigene Art zu vermarkten.
Julian Heck | Personal Branding Stratege