Wie Du in den Testimonials sehen kannst, gibt es da zum Beispiel Aaron. Aaron kam zu mir, weil er nicht genügend Klarheit in seiner Positionierung hatte und damit Kunden anzog, die zwar gutes Geld bezahlten, aber nicht immer die optimalen Kunden für ihn waren. Wir haben viele Gespräche geführt und Aaron hat daran gearbeitet, doch dann sorgten mehrere Kunden bei Aaron dafür, dass sein Unternehmen kurz vor der Insolvenz stand. Er musste Mitarbeiter entlassen, Kosten reduzieren und war kurz davor aufzugeben.
Ich habe Aaron dabei geholfen, seine Werte zu finden und sich klarer zu positionieren. Aaron setzte die wichtigen Inhalte des Personal Branding Frameworks mit meiner Hilfe um und hat es damit geschafft, die richtigen Kunden zu gewinnen und genug Gewinn zu machen, um sein Business fortführen zu können – und zwar nach wie vor mit Erfolg.
Dass Du heute noch nicht die Kunden anziehst, mit denen Du am liebsten arbeiten möchtest und die Dich für deine Arbeit gut bezahlen, ist nicht deine Schuld. Die meisten „Gurus“ da draußen verschweigen Dir eine sehr wichtige Sache. Eine Sache, die Unternehmen wie Apple, Amazon, Google und weitere sehr richtig machen und von denen auch wir Selbstständige und Unternehmer enorm profitieren. Denn: Keiner dieser Gurus sagt Dir, dass Du auch Zeit und Aufwand in Dich, in den Aufbau deiner Marke investieren musst.