Wochenimpuls 36: Eine Portion Humor

Wochenimpuls 36: Eine Portion Humor

Hallo zusammen,

vielleicht hast du den Post gesehen, den ich vor fast eineinhalb Jahren auf Facebook und Instagram geteilt habe. Falls nicht: Hier ist er.

Was du dort siehst, ist ein Post voller Selbstironie, den ich veröffentlicht habe, um eine Botschaft zu transportieren – in diesem Fall: Wirklich jeder kann sich mit Haltung und Selbstbewusstsein vermarkten!

Ich habe die Ironie und den Humor als Mittel gewählt, um dieser Botschaft mehr Aufmerksamkeit zu verleihen.

Mein Impuls für diese Woche lautet also: Nutze Humor und Ironie, um für mehr Reichweite für deine Botschaft zu sorgen.

Wir Menschen lachen nun mal gerne. Wenn wir eine bierernste Botschaft lesen oder eine, die uns ein Lächeln ins Gesicht bringt, dann mögen und teilen wir natürlich tendenziell eher den humorvollen Post.

Die Kunst liegt also darin, einen eigentlich nicht lustigen Inhalt lustig zu verpacken. Wie häufig hast du das schon gemacht – ganz bewusst?

Ich behaupte, dass man die allermeisten Themen auch mal(!) mit einem Funken Humor aufgreifen kann – ohne sie ins Lächerliche zu ziehen und jemanden damit auf den Schlips zu treten. Ganz wichtig.

Hier findest du ein aktuelles Beispiel eines Posts von mir, den ich mit einer Portion Humor versehen. In diesem Fall geht es um Personal-Branding-Fotografie.

Hier findest du ein aktuelles Beispiel eines Posts von mir, der sozusagen versteckt ein wenig humorvoll ist. Sehr kurz. Knackig. Und dennoch ist die Aussage für viele klar: Ich bin ein Fan von LinkedIn – und das passt zu den aktuellen Inhalten und Angeboten von mir.

Ich möchte dir deshalb empfehlen, in einem deiner kommenden Posts ebenfalls ganz bewusst einen Funken Humor oder Selbstironie zu nutzen – und zwar in einem Post, der ebenfalls eine Botschaft hat (einfach lustig sein kann ja jeder).

Übrigens: Auch in deiner Facebook-Werbung kannst du Humor und (Selbst-) Ironie einsetzen. Calvin Hollywood macht das beispielsweise ganz andere. Einige andere auch. Das lockert auf, fällt auf und ist sympathisch.

Sei sichtbar, erschaffe Mehrwert und bleib' dir treu, damit du Kunden gewinnst, die dich und deine Leistung wertschätzen.

Dein Julian

Was sagst du dazu? Hast du Fragen? Willst du deine Erfahrungen loswerden? Oder möchtest du Ergebnisse durch einen Impuls mit uns teilen? Dann ab in die Kommentarspalte und leg los ;-)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?