– Content-Masterclass –

Mit durchdachtem, emotionalem Social-Media-Content Vertrauen aufbauen und Anfragen generieren

Jetzt durchstarten

"Content is king" – Dieses Zitat stammt von Bill Gates und ist 1996 und somit lange vor Social-Media-Zeiten entstanden, wie wir sie heute haben. Aber er hatte damals schon recht. 

Ich würde es sogar noch weiter fassen und behaupten: Communication is king. Denn es kommt nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf den Rahmen, den Kontext und vieles mehr. All das hat Auswirkungen darauf, wie beispielsweise deine Social-Media-Posts funktionieren.

Aber was heißt ”funktionieren” überhaupt? Reichweite? Vielleicht. Aber das wäre zu kurz gedacht. 

Guter Social-Media-Content kann...

  • deine Sichtbarkeit steigern
  • deinen Expertenstatus aufbauen
  • den Sympathiefaktor erhöhen
  • Vertrauen zu dir bilden
  • Anfragen und Kunden generieren
  • deine Personenmarke stärken.

Die spannende Frage ist jetzt: 

Was davon bewirkt dein Social-Media-Content aktuell schon?

Erwischt! Wo geht's zur Masterclass?
"Es macht mir jetzt jede Menge Spaß, mein Wissen zu teilen. (...) Und es führt zu Erfolg, mehr Umsatz und leichtfüßigem Flow."

Julian war mir schon lange im Netz durch schlaue, ganz persönliche Beiträge aufgefallen. Anfang März fasste ich mir ein Herz und fuhr zu einem seiner eintägigen Personal-Branding-Workshops nach Darmstadt.

Wir besprachen die Strategie und Positionierung und fingen an, über Social-Media-Content zu brainstormen. Ganz ehrlich: das Wichtigste dabei ist Authentizität, Emotionen und Inspiration. Dafür steht Julian. Was ist meine Intention? Warum schreibe ich diesen Post? Immer wenn mir intuitiv was einfällt, schreibe ich es Julian oder wir telefonieren und er gibt mir 2x die Woche Feedback, auch direkt in den Text.

Durch seine ruhige, offene, stets wertschätzende Art traue ich mich seit April konsequent viel mehr Beiträge, Artikel, Blogs zu posten. Es macht mir jetzt jede Menge Spaß, mein Wissen rund um Prozessbegleitung / Facilitation / Coaching zu teilen. Posten wird gerade zur Gewohnheit und ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es so leicht gehen kann. Und es führt zu Erfolg, mehr Umsatz und leichtfüßigem Flow - und das steckt andere draußen an!. Trau Dich - zeig Dich!

Christine von Fragstein

Gute Social-Media-Posts haben die Kraft, dein Business auf eine neue Ebene zu heben – und zwar mit einem authentischen, contentgetriebenen Markenaufbau

Und ja, durchdachter Social-Media-Content hat auch das Potential, deine bisherigen Umsatzgrenzen zu sprengen

Wichtigste Voraussetzung ist, dass du dich auf einen Prozess einlässt, der deine Art verändert, Inhalte zu erstellen

Du wirst nicht mehr posten, um zu posten. Du wirst nicht mehr posten, ohne zu wissen, wofür du jetzt diesen Text in die Welt setzt. Du wirst nach diesem Programm, der Content-Masterclass, gleichzeitig strategisch und intuitiv vorgehen, mit Herz & Hirn vorgehen und Herz & Hirn deiner Leser erreichen.

Wenn du bereit bist, ein besserer Social-Media-Texter zu werden, ohne an Authentizität zu verlieren (im Gegenteil), dann wirst du das Vertrauen deiner Community gewinnen und sie zu Interessenten für dein Angebot machen – und diese letztendlich zu Kunden

Ich möchte die Masterclass buchen
Mit der Content-Masterclass bekommst du das Werkzeug, um mit deinem Social-Media-Content das Vertrauen deiner Follower und Kontakte zu gewinnen und die Anfragen für dein Angebot zu steigern.

Wie ist die Content-Masterclass aufgebaut?

Die LinkedIn-Masterclass ist in 4 Basis-Module und 2 Haupt-Module gegliedert, in denen du wiederum einzelne Lektionen findest – in sinnvolle Häppchen unterteilt. Die Lektionen bestehen vor allem aus Videos, teilweise ergänzt durch Grafiken, Texte oder verweisende Links. 

Zusätzlich gibt es 3 Bonus-Module, welche die Masterclass abrunden.

Entscheidest du dich für das Gruppenprogramm oder die Premium-Begleitung, erwarten dich zusätzlich wöchentliche Coaching- & Feedback-Sessions in der Gruppe sowie 1:1-Coachings.

Status Quo & Zielsetzung
In diesem ersten Basis-Modul schauen wir uns deinen Status Quo im Überblick an, sprich: Wie bist du aktuell aufgestellt? Anschließend geht es um die Zielsetzung, also was du mit Social Media genau erreichen möchtest (klingt banal, ist aber Voraussetzung für die Umsetzung).
Crashkurs Positionierung
Im zweiten Basis-Modul geht es um die Positionierung, das Fundament für alles weitere. Wir schauen uns insbesondere dein Thema an und setzen uns mit deiner Zielgruppe auseinander, damit du deine Inhalte in den weiteren Modulen darauf anpassen kannst.
Auswahl der Social-Media-Kanäle
In Basis-Modul 3 tauchen wir erstmal tiefer in Social Media ein und du erhältst Tipps, welche Kanäle für dich am besten geeignet sind. Zudem blicken wir auf die Besonderheiten der einzelnen Kanäle und was das für deine Aktivitäten im Einzelnen bedeutet.
Content-Strategie mit Themenfindung
Im letzten Basis-Modul bekommst du ein System an die Hand, wie du deine individuelle Content-Strategie erarbeiten kannst – kanalübergreifend. Hier geht es vor allem um die Themenfindung, die Voraussetzung dafür ist, dass du regelmäßig aktiv bist.
Die Anatomie erfolgreicher Posts

Im ersten großen Haupt-Modul schauen wir uns die Faktoren erfolgreicher Social-Media-Posts an – und zwar im Hinblick auf die Ziele, die du mit Social Media erreichen kannst. 

Du bekommst ausgefeilte Ratschläge zur Erstellung guten Social-Media-Contents, der Vertrauen aufbaut und dazu beiträgt, Anfragen für deine Angebot zu generieren. Im Fokus steht Content, der darauf abzielt, stets auf deine Marke (Branding) einzuzahlen und den Wiedererkennungswert zu steigern. 

Darüber hinaus hast du Zugriff auf zahlreiche Video-Analysen von Social-Media-Posts, sodass du an Praxis-Beispielen lernen kannst.

Entwicklung deines Schreibstils

Im zweiten großen Haupt-Modul geht es um die Optimierung und deines Schreibstils. Hier fließen natürlich Erfahrungen aus meiner jahrelangen Arbeit als Journalist mit ein, umgemünzt auf die Anforderungen an guten Marketing- und Branding-Content. 

Du erhältst wertvolle Tipps und Übungen, um deine individuelle Schreibstimme zu finden, sodass du nicht nur visuell, sondern auch stilistisch deinen Wiedererkennungswert als authentische Personenmarke steigern kannst.

Gute Inhalte veröffentlichen können viele, aber tolle Texte schreiben können, die Freude machen, das sorgt für einen Vorsprung!

Bonus 1:
50 Do's & Don'ts in Social-Media-Kanälen
Bonus 2:
Diese Tools unterstützen dich in Social Media
Bonus 3:
Beispiel-Workflow zur Mehrfachverwertung
"Ich schätze ganz besonders seine kreativen Ideen und seine fundierten, nachvollziehbaren Rückmeldungen."

Ich habe einen Profi zum Thema Social-Media-Content gesucht und mit Julian gefunden. Ich schätze ganz besonders seine kreativen Ideen und seine fundierten nachvollziehbaren Rückmeldungen. Besonders hängen geblieben ist, dass die Fragen und Aufforderungen zu einer Interaktion anregen sollen. Wobei es nicht das eine Learning gab, sondern ganz viele!

Wenn ihr lernen wollt, wie ihr starke Texte für Social Media schreibt, müsst ihr euch an Julian wenden und mit ihm zusammenarbeiten!

Simon Kühn

An wen richtet sich die Content-Masterclass?

Unternehmer und Freelancer, z.B. Coaches, Berater, Trainer, Designer, Fotografen, Texter, Entwickler, Marketer, Anwälte, Makler, Händler etc...,
...die bereits in Social Media aktiv sind oder aktiv werden möchten, aber mit ihren organischen Maßnahmen noch nicht die Resultate erzielen, die sie sich wünschen.

An wen richtet sich die Content-Masterclass nicht?

Personen, die Social Media nicht dazu nutzen möchten, eine Marke aufzubauen und organisch zu wachsen und...
...Personen, die Copywriting für Ads oder Landingpages lernen möchten.
"tiefe Erkenntnisse, wie man richtig starke Social-Media-Texte schreibt"

Das Text-Coaching von Julian hat mir nochmal sehr tiefe Erkenntnisse gegeben, wie man richtig starke Social-Media-Texte schreibt, welche die Zielgruppe ansprechen.

Das Feedback hat mir sehr geholfen, obwohl ich selbst schon länger in dem Bereich unterwegs bin.

Sven Schwald
Experte für Messenger Marketing

Falls du diese Situationen kennst, solltest du dabei sein

  1. Du hast kaum oder keine Interaktion unter deinen Posts
  2. Du hast viel Interaktion und erhältst dennoch kaum oder keine Anfragen
  3. Du hast schon eine recht große Reichweite, bekommst aber kaum oder keine Anfragen
  4. Du hast das Gefühl, deine Inhalte erreichen die falschen Personen
  5. Du steckt sehr viel Arbeit rein, erzielst aber kaum oder keine Resultate
Ich zeige dir in der Content-Masterclass, wie du Social-Media-Inhalte kreierst, die deine Sichtbarkeit bei deiner Zielgruppe erhöhen, für wertvolle Interaktion sorgen, Vertrauen aufbauen und für qualifizierte Anfragen sorgen von Menschen, die dich und deine Leistung wertschätzen

ohne Manipulation, authentisch, nachhaltig und unaufdringlich, aber wirksam.

Sichere dir jetzt den Zugang zur Masterclass und veröffentliche in Kürze bessere Social-Media-Inhalte, die Vertrauen schaffen und Anfragen generieren

Selbstlernkurs

Zugang ab 02.06.2020
4 Basis- und 2 Haupt-Module
3 Bonus-Module
Dauerhafter Zugang
597 Euro
479 Euro
oder 2 Monatsraten á 247€
Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Sofort starten

Gruppenprogramm

– Warteliste –
4 Basis- und 2 Haupt-Module
3 Bonus-Module
Dauerhafter Zugang
Wöchentliche Gruppen-Sessions (Input, Analyse + Q&A) über die Dauer von 12 Wochen (inkl. Aufzeichnung) 
3x 30 Minuten 1:1-Coaching
Begleitende Facebook-Gruppe
Mit der Anmeldung für die Warteliste trägst du dich für meinen wöchentlichen Newsletter ein, von dem du dich natürlich jederzeit abmelden kannst. Datenschutzerklärung

Premium-Begleitung

Start jederzeit möglich
4 Basis- und 2 Haupt-Module
3 Bonus-Module
Dauerhafter Zugang

Wöchentliche 1:1-Sessions (45 Min.) mit Julian Heck über die Dauer von 12 Wochen

Ständige Erreichbarkeit via E-Mail und Messenger
3.997 Euro
2.997 Euro
oder 3 Monatsraten á 1.057€
Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Jetzt buchen

Nach Klick auf den Button gelangst du zur Bezahlseite, wo du zwischen einer Einmal- und einer Ratenzahlung wählen kannst. Die Zahlung erfolgt via PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder SEPA. Wir nutzen hierfür die Infrastruktur des deutschen Zahlungsanbieters elopage. Im Anschluss an die Bezahlung erhältst du eine E-Mail mit Zugang zu deiner Rechnung und dem Kursbereich.

Du bist dir unsicher, welches Paket du nehmen sollst oder weißt nicht, ob du in der Content-Masterclass generell gut aufgehoben bist? Dann buche dir einen Termin für ein kostenfreies Klarheitsgespräch.

Was Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen

"Julian hat ein gutes Gespür für das richtige Vorgehen"
"Julian ist [...] für mich der Inbegriff des Personal Brandings"
"Mir macht LinkedIn viel Spaß nach der Masterclass"

"Meine beste Investition"

Klare Empfehlung für Julian. Er schafft es, Denkprozesse in Gang zu setzen, die das eigene Unternehmen auf die nächste Ebene heben. Ich konnte durch ihn so viele Potenziale aufdecken, die ich nun nutze und die mir langfristig ein ertragreiches Geschäft garantieren. Rückblickend betrachtet, war es meine beste Investition in 2017 und auch 2018 machen wir weiter. Zudem ist Julian menschlich absolute Klasse, es macht Spaß sich mit ihm auszutauschen und etwas von seinem positiven Geist mitzunehmen.
Marcel Lampert

"Er versteht es wie kein anderer..."

Julian Heck hat mir durch die Gespräche, den Austausch und die Tipps – auch im Personal Branding Inner Circle – die Augen geöffnet. Er versteht es wie kaum ein anderer Klarheit in der Positionierung zu schaffen. Klare Empfehlung!
Aaron Kübler

Hey, ich bin Julian, dein Personal-Branding-Coach

Ich unterstütze täglich Unternehmer aus verschiedenen Branchen dabei, sich zu positionieren und eine authentisch, werteorientierte Marketingstrategie zu erarbeiten, damit sie strukturiert und nachhaltig neue Anfragen von potentiellen Kunden generieren.

Mein Angebot ist einerseits sehr strategisch, andererseits sehr praxisorientiert mit einer hohen Wirksamkeit. Meine Kunden habe keine Schnellschüsse und auch kein Schema-F-System zu erwarten, sondern eine individuelle Begleitung mit individuellen Lösungen.