"Content is king" – Dieses Zitat stammt von Bill Gates und ist 1996 und somit lange vor Social-Media-Zeiten entstanden, wie wir sie heute haben. Aber er hatte damals schon recht.
Ich würde es sogar noch weiter fassen und behaupten: Communication is king. Denn es kommt nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf den Rahmen, den Kontext und vieles mehr. All das hat Auswirkungen darauf, wie beispielsweise deine Social-Media-Posts funktionieren.
Aber was heißt ”funktionieren” überhaupt? Reichweite? Vielleicht. Aber das wäre zu kurz gedacht.
Guter Social-Media-Content kann...
- deine Sichtbarkeit steigern
- deinen Expertenstatus aufbauen
- den Sympathiefaktor erhöhen
- Vertrauen zu dir bilden
- Anfragen und Kunden generieren
- deine Personenmarke stärken.
Die spannende Frage ist jetzt:
Was davon bewirkt dein Social-Media-Content aktuell schon?
Erwischt! Wo geht's zur Masterclass?