Keine Vorsätze für 2013? Ein paar Ideen…

Keine Vorsätze für 2013? Ein paar Ideen…

In wenigen Tagen ist Jahreswechsel. Wir feiern in das neue Jahr 2013 und wollen gewissermaßen neu anfangen, etwas verändern, Schlechtes ablegen und Gutes beginnen. Viele haben Vorsätze, etwa die Klassiker Abnehmen, Rauchentwöhnung oder mehr Bewegung. Ich hätte noch ein paar andere Vorschläge für Sie. Wie wäre es hiermit?

  • Mindestens einmal wöchentlich mit der Familie / Freunden über Politik und Gesellschaft diskutieren
  • Den eigenen Tagesablauf hinterfragen und optimieren
  • Sich (mindestens) ein gutes Buch kaufen und – statt im Internet Zeit zu vertrödeln – in aller Ruhe lesen
  • Jeden Tag einen gewissen Betrag beiseite legen und sich am Jahresende etwas davon gönnen
  • Zeit für ein Hobby finden oder sich wieder mehr Zeit für sein Hobby nehmen
  • Der Partnerin / dem Partner oder der Mutter / dem Vater oder einer guten Freundin / einem guten Freund eine Freude machen – ohne einen speziellen Anlass wie Geburtstag oder Weihnachten
  • Die eigenen Finanzen überprüfen und optimieren
  • Sich schöne Erlebnisse in einem Tagebuch oder wiederverwendbaren Kalender notieren und sich darüber freuen, wenn man es später nochmal liest
  • Täglich glücklich sein, dass man gesund ist – und kleine Ärgernisse nicht groß aufleben lassen
  • „Ausgeheckt“ lesen und mitdiskutieren
  • Während des Jahres immer wieder an die Vorsätze denken und einfach nochmal oder weiterhin probieren, obwohl etwas misslungen ist

Und? Ist etwas dabei? Oder haben Sie keine Vorsätze, „weil es ja sowieso nicht klappt“?

Abonniere meine kostenlosen Branding-Impulse!

Bonus zum Start: E-Mail-Kurs
"7 Schritte zu einer messerscharfen Positionierung"
Der Newsletter wird gewöhnlich einmal pro Woche verschickt und enthält neben Informationen, Impulsen und Link-Tipps zu den Themen Personal Branding und Selbstständigkeit auch unregelmäßig Angebote zu diesen Themen. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Verschickt wird der Newsletter über den deutschen Anbieter "Chimpify". Zur Optimierung des Newsletters werden Daten z.B. zur Öffnungs- und Klickrate erhoben. Mehr Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen. 

Verpasse keine Episode und abonniere jetzt meinen Personal-Branding-Podcast.

iTunesSpotify

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?