"Menschen kaufen bei Menschen. Wer das verstanden hat, weiß den Wert von Personal Branding für die Kundengewinnung zu schätzen."

– Julian Heck

Personal Branding 360°

Personal Branding beginnt immer mit einer klaren Positionierung und einer durchdachten, authentischen Marketingstrategie. Aber auch in der Umsetzung lassen wir dich nicht alleine. 

Bei uns erhältst du alles, was für deinen Markenaufbau von Relevanz ist – vom Corporate-Design, Fotoshooting und Imagefilm  über die Entwicklung und Umsetzung eines Sales Funnels mit Einrichtung von E-Mail-Sequenzen und Betreuung der Facebook Ads bis hin zur Social-Media-Betreuung, Texterstellung für deinen Blog sowie Unterstützung bei SEO-Maßnahmen. 

Selbst Unterstützung bei deiner PR für mehr Präsenz in den Medien oder ein Coaching für emotionales Storytelling gehört zu unserem Leistungsportfolio. Unser Experten-Team ist breit aufgestellt. Wir unterstützen dich bei deinem Personal Branding gerne mit einer Rundum-Betreuung oder du holst dir nur für einzelne Aspekte unsere Unterstützung.

Im Mittelpunkt aller Maßnahmen stehst immer du als Unternehmer/in. Alle Maßnahmen sind stets auf deine Positionierung und dein Branding abgestimmt. Persönlichkeit zählt. Das ist unser Credo. 




Strategie  

Eine klare Positionierung ist das Fundament für jedes Business. Erst wenn du sie kennst, können deine Marketing-Maßnahmen nachhaltig fruchten. Wir unterstützen dich bei allen strategischen Entscheidungen – von der Positionierung über eine ganzheitliche Marketingstrategie bis hin zu einer Produktstrategie, Storytelling und PR.

Positionierung | Authentisches Marketing | Produktstrategie | Storytelling | Public Relations | SEO | etc.




Kundengewinnung  

Personal Branding hat unterm Strich ein Ziel: Kunden gewinnen. Wir entwickeln Strategien zur Lead-Generierung und konzipieren Sales Funnels (von Landingpages bis zu Facebook und Google Ads), die wir bei Bedarf auch technisch für dich umsetzen. Alle Maßnahmen sind individuell auf deine Positionierung, deine Werte und dein Branding ausgerichtet.

Sales Funnel | Social Media | Facebook- & Google-Anzeigen | SEO | E-Mail-Marketing | etc.




Visuelles Branding  

Neben durchdachten Strategien, wertvollen Inhalten und Social-Media-Aktivität  gehört zum erfolgreichen Personal Branding auch ein einheitlicher visueller Auftritt – angefangen bei der Website (deiner Zentrale) über ein  wiedererkennbares Logo bis dahin zu authentischen Fotos und einigem mehr. Bei uns erhältst du alles aus einem Guss.

Webdesign (WordPress) | Logo-Entwicklung | Printdesign | Fotografie | Film / Video | etc.




Content

Ein zentrales Element von erfolgreichem Personal Branding ist das Teilen von Mehrwert. Wir unterstützen dich dabei, eine geeignete Content-Strategie zu erarbeiten und bei Bedarf auch z.B. Texte für deinen Blog zu erstellen bzw. zu korrigieren oder Social-Media-Posts vorzubereiten. Auch bei Pinterest als Traffic-Lieferant können wir dir unter die Arme greifen.

Texterstellung | Korrektorat & Lektorat | Social-Media-Betreuung | Pinterest | etc.

UNSERE WERTE

Unser Versprechen: Eine klare Werteorientierung

Zielorientierung

Im Fokus der Zusammenarbeit steht immer das gewünschte Ergebnis unserer Kunden – und nicht die Stechuhr. Wir klären deshalb vorab die Erwartungen an die Zusammenarbeit und gehen strategisch vor, um diese Erwartungen zu erfüllen. Es gibt jedoch keine feste Schablone, in die wir Kunden reinzupressen versuchen. Stattdessen setzen wir auf Individualität – weil Menschen nun mal individuell sind.

Nachhaltigkeit

Wer schnell reich werde möchte, ich bei uns falsch. Bei uns gibt es keine „Schnell reich werden“-Methoden, weil es sie nicht gibt – und nachhaltig wären sie schon mal gar nicht. Genau darum geht es uns aber. Wir möchten mit unseren Kunden eine Positionierung und Marketing-Strategien erarbeiten, die ihnen einen nachhaltigen Erfolg garantieren: auf Dauer Neukunden gewinnen, die die Leistung wertschätzen. 

Authentizität

Ein wesentliches Element von unserem Verständnis von Personal Branding ist, dass es authentisch ist. Das ist ein zentraler Grund, warum Kunden uns buchen. Deshalb bedeutet Positionierung auch immer Persönlichkeitsentwicklung. Darauf aufbauend kann dann eine Marketing-Strategie erarbeitet und umgesetzt werden, die genau zum Kunden, seinen Stärken und Schwächen, Werten und Zielen passen.

Weitsicht

"Stillstand bedeutet Rückschritt". Dieses Sprichwort gilt auch für unsere Arbeit. Das Marketing entwickelt sich durch die Digitalisierung immer weiter und auch die Bedürfnisse der Kunden verändern sich. Wir haben daher neue Entwicklungen im Blick, denken über sinnhaftes Unternehmertum nach und sind speziell für Unternehmer da, die sich – wie auch wir – von lauten, aggressiven Marketing distanzieren.

Warum wir?

Wir besitzen die hohe Flexibilität eines Freelancers und eine breite Angebotspalette wie eine Agentur. Eine Konstellation, von der du nur profitieren kannst.

Wir bieten dir Personal Branding aus einer Hand. Warum solltest du hier die Strategie erhalten und dort die Facebook-Betreuung oder wieder woanders dein Design und so weiter. Hier hast du einen Ansprechpartner für alles und die Garantie, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. 

Authentisches Personal Branding ist unsere DNA. Wir wissen, was es für den Aufbau einer erfolgreichen Personenmarke braucht und sind darauf spezialisiert, explizit für Personal Brands Strategien zu entwickeln und Maßnahmen zu begleiten.

Wir möchten Unternehmer unterstützen, die ein ähnliches Werteverständnis haben und einer sinnhaften Arbeit nachgehen, die nicht nur für einen guten Umsatz sorgt, sondern den Kunden großen Mehrwert bringt. 

DEIN EXPERTEN-TEAM

Julian Heck
Inhaber | Positionierung & Marketingstrategie
Hagar Lotte Geyer
FotografiE & Film
Social Media & Webdesign
Nina Haussmann
 TEXT
Korrektorat & Lektorat
Marc
Sales Funnel & Fb-Ads
E-Mail-Marketing
David Witlif

SEO & Analytics

Cathleen Gettkandt
Pinterest & Design
Pia Kleine Wieskamp
Storytelling & PR
Tobias Aumiller
ASSISTENz

Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch

Suche dir einen Termin aus für ein kostenloses Erstgespräch!

Suche dir jetzt hier unten einen Termin bei Melanie aus meinem Team aus, schreibe mir eine E-Mail an post@personalbrandingagentur.de oder melde dich telefonisch bei mir (0176-70590356). Ich freue mich, dich in Kürze kennenlernen zu dürfen!

KUNDENSTIMMEN

"Er versteht es wie kein anderer..."

Julian Heck hat mir durch die Gespräche, den Austausch und die Tipps – auch im Personal Branding Inner Circle – die Augen geöffnet. Er versteht es wie kaum ein anderer Klarheit in der Positionierung zu schaffen. Klare Empfehlung!
Marcel Krippendorf

"Meine beste Investition"

Klare Empfehlung für Julian. Er schafft es, Denkprozesse in Gang zu setzen, die das eigene Unternehmen auf die nächste Ebene heben. Ich konnte durch ihn so viele Potenziale aufdecken, die ich nun nutze und die mir langfristig ein ertragreiches Geschäft garantieren. Rückblickend betrachtet, war es meine beste Investition in 2017 und auch 2018 machen wir weiter. Zudem ist Julian menschlich absolute Klasse, es macht Spaß sich mit ihm auszutauschen und etwas von seinem positiven Geist mitzunehmen.

"Habe bereits mächtig profitiert"

Personal Branding ist irgendwie in vieler Menschen Köpfe. Aber was genau alles damit zusammenhängt und welche Wirkung echtes Personal Branding hat, das weiß ich erst, seit ich mit Julian arbeite. Im Inner Circle wird mit gleichgesinnten Menschen am persönlichen Wachstum, nämlich jenem, das entsteht, wenn du es schaffst, deine innere Berufung in Worte und Bilder zu fassen - Stichwort: Über mich Seite - intensiv gearbeitet. Dabei begleitet Julian in seiner einmalig entspannten und gleichzeitig scharfsinnig-kritischen Art. Habe bereits mächtig profitiert und werde ganz sicher noch einige Zeit hier lernen. Weiterentwicklung von innen nach aussen - sehr praxisorientiert und sehr bewusst. Die angenehme Umgebung, die Julian Heck dabei erzeugt und bewahrt, macht die Arbeit tatsächlich angenehm.